Partitions Problem

New member
Hi,

ich habe eine 500GB Festplatte in meinem PC Verbaut. Diese ist die Boot (C:) wo Windows und eigene Dateien und so drauf sind.
Ich hatte neben meinem Windows Vista auch Linux drauf.
Bevor ich Linux installiert habe, habe ich von meiner 500GB Boot (C:) Festplatte 100gb abgezackt und zu einer neuen Partition gemacht.
Auf dieser Partition habe ich dann Linux installiert.
Gestern habe ich Linux wieder gelöscht weil mir es nicht gefallen hat.
Dazu erstmal in der Wiederherstellungskonsole FixMbr und FixBoot eingegeben und neu gestartet.
Alles Prima. Anschließend in der Datenträgerverwaltung mein Volume I (Da wo Linux drauf is) formatiert und anschließend gelöscht. Jetzt ist das ehemalige Volume I als Freier Speicherplatz (Hellgrün) markiert.
Sind 100GB.

Wie kann ich diese 100GB wieder meiner Boot C Hauptpartition geben?

Viele Grüße
 
In der Datenträgeverwaltung einfach auf die geünschte PArtition rechtsklick und Volumen erweitern.
 
Hi,

erstmal Danke für die schnelle Antwort aber das geht bei C nicht. Volume erweitern ist grau hinterlegt, d.h. nicht anklickbar.

Viele Grüße

EDIT: Zur verdeutlichung, so siehts es bei mir aus:



Den 95,79GB großen Freien (grünen) Speicherplatz will ich der Boot C: hauptpartition geben. Aber wie oben schon erwähnt kann ich leider dort das Volume nicht erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es natürlich nur dann erweitern wenn die andere Partition vorher gelöscht wurde, also musst du das in der Datenträgerverwaltung machen. Danach sollte es funktionieren.
 
Wie soll ich den Freien Speicherplatz denn löschen?

Sorry, ich kenn mich da nicht so aus.
Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mal schreiben könntet wie es Schritt für Schritt geht, damit auch ich es als Anfänger verstehe.

Viele Grüße
 
Du bist schon im richtigen fenster. Du klickst die Partition an welche du nicht mehr haben willst, gehst im rechten fenster auf [weitere Aktionen], dort dann auf [alle aufgaben] und dann müsste es einen befehl [volumen löschen] geben.
wenn du dann auf die andere partition klickst müsste das erweitern klappen.
 
Das volume ist ja schon gelöscht, daher Grün. Ich kann diese 100GB aber der Hauptpartition C nicht zuordnen.
Volume Erweitern ist dort grau, also man kann es eben leider nicht anklicken.
Hängt es vielleicht damit zusammen dass der Freie Speicherplatz (100gb) in der Erweiterten Partition liegen?
Wenn ja, wie bekomme ich diese 100gb dann da raus?

Viele Grüße
 
Die hat mir Linux beim installieren erstellt.
Gestern dann eben in der Wiederherstellungskonsole
Code:
bootrec /FixMbr
und
Code:
bootrec /FixBoot
eingegeben und dann neu gestartet.
Dann in der Datenträgerverwaltung das Volume (I) formartiert und anschließend gelöscht.
Jetzt ist es grün markiert. Und liegt zusammen mit Recover (D:) in der erweiterten Partition
 
kla, warum nicht?:fuchtel:
du musst ggf noch den freien speicherplatz in den primären bereich "schaufeln"
 
in der erweiterten partition ist leider aber auch Recover (D) enthalten.
Dieses möchte ich aber beibehalten.

Gibts denn keine andere Lösung?
Denn was man Partionieren kann müsste man doch eigentlich auch genauso einfach "zurück partionieren" können.

Ich müsste diesen freien Speicherplatz einfach aus der erweiterten Partition raus bekommen.
 
Hallo...

hab au probleme mit der datenträgerverwaltung!

Ich kann die Partition auf der das BS ist nicht weiter verkleinern! Hab eine 640 Gb Platte und die eine Partition ist 500 GB groß blöderweise ist genau auf der das BS und ich möchte es natürlich am ehesten andersherum aufteilen!

In der DTV kann ich es nicht verkleinern da die option wie schon beim Vorredner grau hinterlegt ist!

Ja wär echt schön wenn jemand kurz erklärt wie ich det mit gparted verkleiner bzw ob ich irgendwas beachtem muss um Windows nicht zu schrotten!
 
Naja...sehr schön finde ich det aber nun nicht! wie soll ich bitte alle daten extern absichern? es geht ja um die windowspartition^^

raff einfach nicht wieso ich, obwohl nur 200 der 500 gb belegt sind, nichs mehr von der partition abzwacken kann!
 
Du musst natürlich Deine Daten nicht sichern, aber wenn dann bei der Manipulation an der Partition was schief geht (Stromausfall, Rechner stürzt ab) sind Deine Daten futsch. Und das ist dann meistens auch garnicht schön!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?