Logitech X540 Bass&Center Problem?

New member
Hallo miteinander,

ich habe eine Frage zu dem obigen 5.1 Lautsprechersystem, welches ich mir gestern zugelegt habe. Ich habe es an meine vorhandene Soundkarte (eine ältere SoundBlaster Audigy2 PlatinumEX) angeschlossen und die Lautsprecherkalibrierung durchgeführt. Dabei ist mir am Anfang also beim Identifizieren der Lautsprecher aufgefallen, dass dobald der Subwoofer zur Auswahl dran ist, der Center ebenfalls Geräusche von sich gibt. Ist das normal? Bin mit da nicht sicher, weil ja Center und Sub über das gleiche Kabel angesteurt werden. Hab dann noch eine andere 5.1 Soundkarte probiert, hier war das gleiche, sobald der Subwoofer dran war hat der Center auch Geräusche mit ausgegeben.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Das kann schon vorkommen. Der subwoofer ist ja nur für den Tiefbassbereich, kann also keine höeren töne als 120-max 180 Hz wiedergeben (zumindest ist es nicht gesund und es klingt auch blöd). Also ubernimmt der Center die höeren Töne mit um den sub zu schonen, Das Klangbild klar rüber zu bringen und einzelne Komponenten nicht zu überlasten oder zu zetsören.
 
hmm ist dann sobald der center dran ist der sub am rummurmeln? wenn ja kannst du in den treibereinstellungen der meisten soundkarten die center/subwoofer kanal tauschen ;)
 
Nein, der Center wird ganz normal angespielt, wie gesagt nur zweimal. Einmal normal und einmal wenn der Sub eigntlich dran wäre. die Erklärung von Matze wäre einleuchtend und würde mich beruhige, dass alles mit dem System in Ordnung wäre. Danke für eure Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?