Grafikkarte überhitzt durch Strommangel, gib´s das?

New member
Hallo, Ihr da Drausen
hier meine Frage noch mal:
_Grafikkarte überhitzt durch Strommangel, gib´s das?"
habe eine ATI Radeon X 1950 Pro, Netzteil hat 450 W/ein Pentium 4

mein Dealer sagte: es ist müglich die Grafikkarte überhitzt durch Strommangel.
immer bei Spielen wie Anno1701, Spore, X3 und Jetzt extrem bei Sims 3

einige Zeit laufen die Spiele 4 Min. bis 2 Stunden, brechen dann ab (und komme dann im besten Fall wieder, 2-3mal(zum Abspeichern gut)) .:eek::(
 
Hy, also wegen Strommangel kann eine Graka NICHT Überhitzen.
Wenn dann nur wenn der Lüfter verstaubt ist ODER die Lüftersteuerung
nicht richtig Funktioniert ODER der Lüfter einen Defekt hatt.

MfG.
 
wie sollte das überhitzen!? Irgendwie unlogisch... schau mal nach deinen Temps. mit GPU-Z... mit dem kannst auch ein Protokoll beim Spielen erstellen
 
Strommangel würde die Graka eher unterhitzen lassen :fresse: Check doch einfach mal die Temperaturen mit einem Programm wie Rivatuner ;)
 
450W sollten allerdings auch ausreichen für deine Komponenten, und wie schon die Vorposter sagten, es macht keinen sinn dass dadurch ietwas überhitzt. Wenn dann liegt es daran dass dein NT lüfter nicht mehr betreiben kann, aber ehrlich: wenn etwas ausfällt dann sind es zuletzt die lüfter. Versuche mal deinen Pc von grund auf sauberzumachen (ohne wasser, mit staubsauger und abpusten OHNE an die Teile zu kommen). Es hilft auch sich vorher an einer Heizung oder ähnlichem zu erden. Danach schaust du ob sich alles dreht und funktioniert. Das mit den Temperaturauslesen ist auch sehr wertvoll, einfach um zu schauen ob es auch wirklcih an überhitzung liegt und nicht vlt der Ram der Graka schlappmacht.
Wenn du das gemacht hast und es immer noch besteht das problem meld dich einfach nochmal. (allerdings auch wenns geklappt hat;) )

Gruß Enki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?