WaKü für max. 200€ (inkl.) Kaufberatung

New member
Hi, ich überlege mir gerade eine Wasserkühlung zuzulegen. Ich kenne mich damit aber ÜBERHAUPT nicht aus. Ich habe mir mal die Corsair H50 angesehen, finde ich wirklich schick, jedoch ist die Kühlleistung wohl nicht so dolle^^. Wie wäre es z. B. mit Komplettset? Was brauche ich alles und was ist empfehlenswert? Gekühlt soll damit dann ein S7750-System werden. Die Grafikkarten sollen voererst gar nicht unter Wasser gesetzt werden, only CPU :)
 
hier das ist in deinem fall das beste


wegen deinen beiden GK soltest du gleich so einen grossen radi kaufen
weil du später wen ich mich nicht täusche um diesen radi sowieso nicht rum kommst

grill^^
 
Das ist leider VIEL zu teuer. Wie ist denn das Fertigsystem? Ich hatte eigentlich vor einen 240er Radi zu holen und später (wenn die GraKas evtl. auch unter Wasser gesetzt werden) einen zweiten dazuzuholen. In dem von mir vorgeschlagenem System steckt ja ein 280er Radiatorund ein EK-Waterblocks-CPU-Kühler.
 
Okay, das hört sich ja mal ganz gut an. Ich hätte jetzt doch 250€ zu Verfügung, allerdings muss da ein Gehäuse mit rein. Passt eine Wakü mit 360er Radi in ein NZXT M59?
 
Das HAF gefällt mir gut, aber ist mit einer Wakü für 200€ überm Budget. Wie siehts denn mit dem NZXT M59 aus? Das gefällt mir eigentlich sehr gut und sollte doch auch ready für WaKüs sein, oder?
 
Hmm,

das Gehäuse scheint keinen 360mm Radiator aufnehmen zu können. Sorry.

Wir könnten zusammen den WaKüpreis auf 170 drücken, aber dann müsstest du wenn du mal die Karten mit rein nimmst, nochmal kaufen, aber nur noch Anschlüsse und dazu einen 240mm Radiator. Dann könntest du das Haf dir holen ;)
 
Reicht ein 120er Radiator eigentlich für einen Q6600 aus? Habe vor ihn bei Spannungen bis 1,6V zu betreiben...
 
Nein, da würde schon ein 240 ran müssen, aber mach es doch so:



Sind 10€ mehr, aber dafür keine Versandkosten und das System ist ausbaubar.
 
Hi, danke für die Antwort. Aber wo soll denn beim HAF der 360er Radi hin? Beim NZXT könnte man ja oben einen 240er montieren...
 
Habe mir die Sache nochmal angeschaut und werde wohl ziemlich sicher zu etwas in dieser Richtung greifen. das HAF kostet aber doppelt so viel wie das NZXT und hat keinen schwarzen Innenraum. Gibt es für das Gehäuse noch Alternativen (mit 360er Radi), am besten mit lackiertem Innenraum?

So, habe mich nochmal umgesehen und mir fiel das HAF 922 auf. Kann ich da problemlos einen 360er Radi verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passt nur ein Dual rein, aber wenn du jetzt erstmal einen Dual nimmst und dann später einen Phobya 4x120mm extern stellst gänge das.
 
Könnte ich da also einen 240er Radi "draufsetzen"? Wo soll ich den Radiator denn montieren, auf dem Gehäuse, oder?
 
Ich hätte dann maximal 190€ für Case+WaKü. Bekommt man dafür was Sicheres? Wäre es nicht vielleicht besser sich einen Q9550 und das Corsair H50 zu kaufen?
 
achja. die airguard lüfter würde ich nicht nehmen. die sind wie porsche fahrer. machen krach, ist aber nix dahinter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?