Nerttzteil Verbrauch

New member
Hi
Frage zu
Verbraucht ein 550 Watt Netzteil immer 550 Watt?
Oder Verbracuht es nur die Watt zahl die benötigt wirrd.
ZB 300 Watt wird benötigt aber ein 550 Watt netzteil ist angeschloßen?
Weiß dies jemand?
MFG
 
Um so größer das Netzteil ist, des do mehr verbrauchts im Leerlauf.
Nich um umbedingt 550 Watt aber schon etwas mehr!
 
Das Netzteil zieht immer nur das aus der Dose, was der Rechner benötigt. In meinem Fall sind das unter Last ca. 450W.
 
nein, es verbraucht nicht das was drauf steht, es kann diese leistung maximal zur verfügung stellen. wenn du z.b. ein ein 500watt netzteil hast, wird es je nach pc ausstattung im leerleuf 200watt und bei volllast 450watt verbrauchen. der verbrauch hängt halt von der pc hardware ab, wieviel leistung die einzelnen komponenten im leerlauf oder volllast verbrauchen.:):)
 
Also Könte ich mir lieber ein 720Watt Nettzteil kaufen? als ein 550Watt netzeil?.
Um für die Zukunft vorzusorgen?
aber immoment würde er nur 400 Watt verbracuehn, bei meiner Leistung?
MFG
 
ich hab nen 1kw drinn und verbrauche auch nur im idle unter 200 watt. bei last macht er ca 450-500 aber mehr wird nicht verbraucht.

du kannst dir ruhig um sicher zu gehen ein 700er holen, ich habe auch lieber reserve als am ende mit mühe und not hinzukommen. :D

LG
 
Hi
Danke gut zu wissen.
Köntet ihr mir dann ein 700 Watt netzeil emphelen?
Benötige Strom für 4 S ata2 Festplaten.
Grafikarte . 2 Ports eventuel. Möchte mir später die nvidia G300 mir zulegen.
DVD-Brenner.
4gb DDR Ram
Chipsatz AMD Core duo 5000+

MFG
 
corsair HX850 :D das hab ich ist flüsterleise und hat kabelmanagement.
@indianspirit das 1kw hat nicht mehr ins budge gepasst aber ich nehm auch lieber nen zu großes als eins was genau hinkommt.
 
ich würde nix anderes mehr als nen bequiet nehmen, die sind die leisesten die ich je gehört ;) habe. damals hab ich auch eher auf den preis geschaut. :D ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?