Flachbildschirm 22-24 Zoll! Läuft er?

New member
Hallo zusammen!

Ich bin total neu auf dem Gebiet und sage euch gleich, ich kenne mich mit PCs und Co. sehr schlecht aus :D

Also ich habe immoment einen Medion 17 Zoll Flachbildschrim! Möchte aber endlich mal nen schönen & großen Bildschirm! Dachte so an 22 Zoll bis 24 Zoll!

Im Auge habe ich auch den Asus VH242H (23,5 Zoll)! Jedoch bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt auf meinem PC läuft? :confused:

Also den PC habe ich damals bekommen vor ca. 5 -6 Jahren!

Siemens Scaleo
Win Xp Home Edition
Service Pack 2
Pentium (R) 4CPU 3.20GHz
1.0 GB Ram
NVIDIA GeForce FX 5700VE


Ich habe immoment die max. Auflösung (1280 x 1024)!


Ist das nicht ein Rand bei dem großen Bildschrim? Oder was meint ihr?


mfg MBK N8tro
 
Deine jetzige Maximalauflösung bezieht sich auf deinen jetzigen Monitor. Entweder reden der Monitor mit der Grafikkarte, um ihr zu erklären, was er unterstützt. Oder man installiert einen Monitor-Treiber, damit das Betriebssystem der Grafikkarte sagen kann, bis wie weit sie gehen kann.

Probleme sollte es zumindest nicht mit der Auflösung geben. Den deine Grafikkarte sollte noch Auflösungen bis 2048 x 1536 bei 85 Hz unterstützen (oder entsprechend niedrigere Auflösungen bei einer höheren Hz-Zahl).

Allerhöchstens könnte es Probleme mit dem HDCP geben, dass manche Monitore voraussetzen, wenn du mittels HDMI-Adapter deine Grafikkarte mit dem Monitor verbindest. Solange du aber deine Grafikkarte nur mittels DVI oder D-SUB anschließt, sollte alles gehen.

Solltest du den Monitor mittels D-SUB anschließen, dann installier unbedingt noch den Monitor-Treiber und prüf auch nach ob über D-SUB die tatsächliche Auflösung des Monitors genutzt wird. Im Zweifelsfall brauchst du ein Toll, dass die Breitbild-Auflösung heutiger Monitore erzwingt. Das sollte aber auch kein Problem sein.

Auch Leistungsmäßig brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Eine höhere Auflösung bruacht in der 2D-Darstellung nur mehr Grafikkarten-Speicher und mehr Grafikkarten-Speicherbandbreite. Das sollte die GeForceFX locker packen können, zumal hohe Auflösungen auch schon 10 Jahre vor dem Erscheinen der GeForceFX unterstützt und angeboten wurden.

Dir muss aber klar sein, dass du mit dem Rechner nicht allzu moderne Spiele spielen wirst können.
 
hey ok dann ist alles klar! Dankeschön :)

Ja ich weiß das er nicht auf dem neusten Stand ist werde ihn beim Geld-Überschuss mal aufrüsten lassen... Ich nutze den PC aber auch eher für Musik/Bilder/Videos/Surfen und ganz selten spielen!
 
Habe mir gestern nen Samsung 21 Zoll Flat gekauft! Bild ist echt super und Design auch! Auflösung habe ich 1980 x 1028!

Jedoch sind so kleine Details wie die Icons ganz unten rechts und insgesamt so kleinerere Grafiken nicht scharf! Sie sind so kantig!

An was liegt den das?

Und wieb bekomme ich eigtl. das beste Bild hin? Also von den Einstellugen her? Wenns man das überhaupt so sagen kann!?

Bildschirm ist der Samsung P2270!

mfg
 
Ohne das Foto kann ich nun auch nur vermuten dass du softwaremäßig was falsch eingestellt hast, wie bereits gesagt wurde lad mal eins hoch ;)

Das beste bild?
Normalerweise sind die Auto-Konfigurationen nicht so verkehrt. Du kannst ja aber auch selbst einfach mal nen Film oder sowas reinwerfen und dann an den einstellungen rumfummeln bis es dir am besten gefällt.
Alternativ gibts glaub ich auch so monitor "testbilder" die voller linien und Farbiger kästchen sind. Soeins aufmachen und dann an den Einstellungen für Farbwerte, Helligkeit & Kontrast spielen bis es dir am besten gefällt!
 
mhh!!!

Habe mal en Bild gemacht aber aufm Bild sieht es total normal aus...!
Also zb. das ICQ-Zeichen unten rechts da wo die Uhr ist unscharf und etwas verpixelt... Und das bei allen Zeichen in der Taskleiste! Sonst ist aber alles Top bis auf die Taskleiste!

Im Media-Markt habe ich einen Bildschirm gesehn der auch die Auflösung 1980 x 1028 hat und bei dem die Symbole und alles insgesamt auf dem Desktop super aussah... Die Symbole waren größer und alles einfach etwas größer! War aber auch Win 7! Ich betrebe noch XP!

Habe schon DPI verstellt! Dann war alles auch so groß! Aber die Schriften waren überall so komisch! Also auf dem Desktop nicht aber im Startmenüü und in den Ordnern!

Und was ist eigtl. Anti-Aliasing und Antistrope-Filterung?


mfg MBK N8tro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?