Flachbildschirm 22-24 Zoll! Läuft er?

New member
Hallo zusammen!

Ich bin total neu auf dem Gebiet und sage euch gleich, ich kenne mich mit PCs und Co. sehr schlecht aus :D

Also ich habe immoment einen Medion 17 Zoll Flachbildschrim! Möchte aber endlich mal nen schönen & großen Bildschirm! Dachte so an 22 Zoll bis 24 Zoll!

Im Auge habe ich auch den Asus VH242H (23,5 Zoll)! Jedoch bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt auf meinem PC läuft? :confused:

Also den PC habe ich damals bekommen vor ca. 5 -6 Jahren!

Siemens Scaleo
Win Xp Home Edition
Service Pack 2
Pentium (R) 4CPU 3.20GHz
1.0 GB Ram
NVIDIA GeForce FX 5700VE


Ich habe immoment die max. Auflösung (1280 x 1024)!


Ist das nicht ein Rand bei dem großen Bildschrim? Oder was meint ihr?


mfg MBK N8tro
 
Deine jetzige Maximalauflösung bezieht sich auf deinen jetzigen Monitor. Entweder reden der Monitor mit der Grafikkarte, um ihr zu erklären, was er unterstützt. Oder man installiert einen Monitor-Treiber, damit das Betriebssystem der Grafikkarte sagen kann, bis wie weit sie gehen kann.

Probleme sollte es zumindest nicht mit der Auflösung geben. Den deine Grafikkarte sollte noch Auflösungen bis 2048 x 1536 bei 85 Hz unterstützen (oder entsprechend niedrigere Auflösungen bei einer höheren Hz-Zahl).

Allerhöchstens könnte es Probleme mit dem HDCP geben, dass manche Monitore voraussetzen, wenn du mittels HDMI-Adapter deine Grafikkarte mit dem Monitor verbindest. Solange du aber deine Grafikkarte nur mittels DVI oder D-SUB anschließt, sollte alles gehen.

Solltest du den Monitor mittels D-SUB anschließen, dann installier unbedingt noch den Monitor-Treiber und prüf auch nach ob über D-SUB die tatsächliche Auflösung des Monitors genutzt wird. Im Zweifelsfall brauchst du ein Toll, dass die Breitbild-Auflösung heutiger Monitore erzwingt. Das sollte aber auch kein Problem sein.