Wieviel Strom Brauchen Kaltlichtkathoden ?

Active member
der name sagt es eigentlich schon :) mir ist eben was beklopptes eingefallen :D . wieviel ampere und wiviel volt brauchen brauchen 4 kaltlicht kathoden ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
watt oder volt ? mir ging es eig mehr darum wieviel ampere und volt sie brauchen weil ich hab was vor das soll aber extern betrieben werden.
 
tut mir leid...
kam mir nurn bisschen komisch vor das es so wenig ist ! deswegen hab ich nochmal gefragt. dann sollten das ja 1 ampere sein und 12 volt oder ?
 
die werden mit 12v betrieben und haben meistens nur 3-5watt... die ampere lassen sich ja daraus errechnen - wobei der stromverbrauch von den teilen zu vernachlässigen ist...
 
ich kläre euch mal auf ,

ich möchte mir gerne eine beleuchtung für meinen schrank basteln und da sind mir sofort die kaltlicht kathoden eingefallen. so dann hab ich in meinem kablekasten gesucht und habe ein 12 volt netzteil mit 1,5 ampere gefunden. dann hab ich das umgelötet und nen molex dran gemacht. wenn das stimmt was ihr sagt sollte das ding ja locker reichen.
 
nimm ein altes netzteil, schraub es in den schrank und bau/kauf nen schalter zum überbrücken der 2 pins, die es einschalten... das ist die einfachste möglichkeit^^
 
wenn ich eins hätte würde ichs machen ! ich hole nächste woche 8 kk´s von caseking und meinen kühler und irgent nen billig nt von amazon
 
nen kumpel und ich haben mal einerm sofa unterboden beläuchtung verpasst... 4 KK`s einfach an ein "überbrücktes" billig NT für rechner angeschloßen, das sofa leuchtet immernoch und das NT tut fleissig seine arbeit ^^
 
Ich hab hier noch nen altes 290 watt NT rumliegen, ich glaub das werd ich auch nehmen und i-wann mal so ne beleuchtung bauen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?