Brauch ich neue CPU und Board zu HD4890 ?

New member
Hallo zusammen.

Das dies mein erster Beitrag hier ist, erstmal ein freundliches Hallo an alle.

Eigentlich wollte ich nur einen neuen Monitor. Den hab ich jetzt auch. Und plötzlich war auch noch eine neue Graka im Warenkorb ;)

Hab mir jetzt eine HD4890 superclocked von Club geholt.

Ich vermute jetzt bloss das meine CPU die Graka ausbremmst.

Hier mein aktuelles System:

Intel e6420 @ 2x2,13
Team extreme black 2x1 GB DDR800
Thermaltake pro82+ 525 Watt
MSI P45 Neo
--bis vor dem Wechsel: X1950XT 512 von Powercolor--


Reicht es wenn ich mir ne neue Intel CPU hole? Oder sollte ich das Board gleich mit tauschen (wegen Sockel)?

Wenn alles neu dann am liebsten AMD. Alles neu auf Intel-Basis wird jetzt wohl zu teuer.

Oder reicht womöglich was ich habe noch aus? Aber wie gesagt, ich vermute mal das meine Graka nun vom Rest gebremst wird.

Ich hoffe ihr könnt ir bei meiner Entscheidung helfen und Tipps geben.

Vielen Dank aus Hamburg

bolok

edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich den Rechner nur zum spielen nutze. Derzeit CoD WM2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die CPU noch ordentlich taktest, reicht diese aus, wenn nicht wäre ein Quad am besten. Einen gebrauchten Q6600 bekommt man ab 80-90€ und einen gebrauchten Q9550 ab 120-140€. Diese zwei CPUs sind wohl die empfehlenswertesten (Preis/Leistung). Das Board kannst du ruhig behalten, das NT reicht auch dicke.

PS: Willkommen im Forum! ;)
 
Wenn du dir keinen i7 oder i5 holen willst dann reicht dein board noch vollkommen aus für nen quadcore (von Intel)
Ich würde dir allerdings auch eher zum AMD Cpu raten da diese sehr zuverlässig sind und preislich auch besser vertreten sind.
Du bekommst z.B. einen Amd Phenom II X4 945 für ca. 120 Euro der hat 4x 3000 Mhz. Bei Intel kostet ein Quadcore (LGA 775) mit den selben Taktraten gleich mal 300 Euro. Wenn du den Amd Cpu kaufst brauchst du natürlich noch ein neues Mainboard allerdings bekommst du ein gutes für um die 100 Euro so kommst du immer noch billiger weg und hast auch AMD. So läufst du auf keinen Fall Gefahr dass deine Graka ausgebremst wird. Natürlich war das nur ein Vorschlag weiß ja nicht wieviel du ausgeben willst und ob du so hohe Taktungen benötigst.
Mfg Felix
 
So, Bestellung ist raus.

Hab jetzt den Q9550 E0 und als Kühler den Scythe Muggen 2 Rev.B geordert.
Ich möchte vielmals für die tolle Unterstützung von euch bedanken.

Und das ganze nur weil ich mir nen neuen Monitor geholt habe ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?