Thunderbird 3-EMails nicht abrufbar

New member
Nabend,

ich weiß das es hierzu ein Tutorial gibt, aber dieses ist leider noch für die alte Version. Ich habe jetzt Windows 7 und Mozilla Thunderbird 3.

Am Anfang muss man nur seine e-mail Adresse und Passwort angeben und den Rest mit smtp und so macht der von alleine. Allerdings funktioniert das nicht. Ich empfange keine Nachrichten und kann auch keine schicken. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

Ich nutze schon sehr lange Thunderbird aber nun weiß ich überhaupt nicht wodran das liegen kann.
 
Schon mal bei den Konto-Einstellungen überprüft, ob die automatisch ermittelten Einstellungen passen?

Blockiert vielleicht eine Firewall?
 
Hm, da scheinbar überhaupt keine Fehlermeldung auftritt, wäre es vielleicht einen Versuch wert das vorhandene Profil zu löschen und ein neues zu erstellen. Dieses mal vielleicht alle Einstellungen selbst eintragen.

Oder mal Thunderbird neu installieren.
 
Habe schon öfters gelöscht das Konto, aber wirklich selbst kann ich die Daten garnicht eingeben..

EDIT:
Habe soeben das Problem gelöst!! Musste nur statt "imap" "pop" aktivieren. Ich danke dir trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?