Hilfe bei Hardware auswahl

New member
hallo ersmal
Ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen rechner zulegen max 600 euro weis aber noch nicht welche hardware teile ich nehmen sollte

hier ist mal so ne grobe vorstellung
asus crosshair formula III
amd phenomII X2 545
g.skill 4gb DDR3 1333
550w Netzteil cooltek

Grafikkarte weis ich noch nich wirklich maximal 100 euro

der rechner sollte zu spielen (muss nich immer die höchste auflösung sein) sein

ich bin für alle tipps und hilfen dankbar
Lamdaner
 
also bei höchster Auflösung wird schwer bei 100€ für Graka... würde dir ne HD 4890 empfehlen... liegt preislich um die 150€
 
danke für den tipp aber past die hardware den so zusammen oder sollte ich da noch etwas gegebenfalls ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Also passen tut schon alles zusammen, aber es macht nicht viel SInn auf der einen Seite viel Geld für ein Mainboard auzugeben um auf der anderen Seite wieder an der CPU und/oder Grafikkarte zu sparen, wenn das ganze ein Gamer-PC sein soll.
Das ASUS kostet über 140€,

wenn du ein günstigeres nimmst wie dieses von Gigabyte,

oder auch das von ASUS

sparst du schon mal gute 70€, welche du dann in eine potentere CPU wie diese,

und eine bessere Graka wie diese,

Stecken kannst.
Durch ein teures Board hast du keinen deut mehr Leistung, aber durch eine bessere CPU und Graka schon.
 
danke Urkman für deine vorschläge

ich wollte die hardware bei home of hardware bestellen gibts da irgendwelche positiven oder negativen erfahrungen oder besser n anderer shop

Ps ich bin für alle hardware voschläge dankbar
 
kann mir jemand einen guten cpu lüfter um die 20 Euro empfehlen oder reicht der box kühler zu Übertakten????
 
Zum übertakten reicht der nicht. Ich würde dir den Scythe Mugen 2 oder den Alpenföhn broken empfelen liegen beide so um die 30€. Sind zwar ein bisschen teurer aber bringen sehr viel leistung. Die meisten cpu-kühler um die 20€ sind zwar leiser als der boxed und bringen auch leistung aber zum übertakten nur bedingt geeignet.
 
also ich hab mich jetz entschieden wat es geben soll :)

asus m4A79xtd Evo amd Phenom II X2 550 (black edition)
fan Alpenföhn groß glockner
XFX hd4770
G.skill 4BG Ripjaws

is das so gut ud kompatibel oder sollte ich da noch was ändern
 
Nimm einen Athlon II X3 an stelle des Phenom II X2.

Der hat 3 Kerne und ist von daher Zukunftssicherer. (Das er dadurch bei ~ gleichem Preis auch ein gutes Stück mehr Leistung hat ist auch nicht zu vernachlässigen.)

Hm, die Grafikkarte. Wo ist denn das Geld aus dem Mainboard hin geflossen?

Bestellen würde ich bei . Ist auf jeden Fall einer der billigsten Shops. ;) (Zudem hört man so gut wie nur positives über den Shop. (Meine Erfahrungen mit dem Shop sind auch durchgängig positiv.))

Also: Nimm statt des Phenom II X2 einen Athlon II X3.

Doch wo die 70€ von dem Mainboard hin geflossen sind, würde mich auch noch interessieren. Oder hast du dein Budget gekürzt?

Mfg Agena
 
also die grafikkarte sollte ich ändern has gibts da denn gute voschläge

@ agena die 70euro sind fürn betriebssystem draufgegeangen. ich hab zwar wohl win7 ultimate kann aber nich updaten und so daher wollt ich mir n legales zulegen
 
kannst du vielleicht mal die ganze bisherige zusammenstellung posten? ich komm total durcheinander, was ist denn jetzt mit dem netzteil, das in deinem ersten post ist ein bisschen zu stark, wuerd ich sagen...
 
hier ist dann nochmal die komplette hardware

asus m4a79xtd
amd phenom x2 550 oder Athlon triple core
alpenföhn grosglockner
XFX hd 4770 (sollte laut agena noch geändert werden)
g.skill 4gb rip jaws 1333
cooltekbasic 550w
Western digital caviar blue 500gb
lg elektronics GH22ls50 Sata dvd brenner

ist die jetzt so gut und zum spielen geeignet (auser die graka die noch geändert werden sollte) oder gibts noch emphelfensewerte änderungen
 
über gehäuse hab ich mir noch nich wirkli9ch gedanken gemacht
ich guck dann einfahc wie viel geld ich am schluss noch hab und guck dann wats dafür gibt
 
Und du brauchst alles neu, oder kann etwas aus deinem alten System mit umziehen? NT, Gehäuse, Laufwerk, HDD?
 
da müsste schon alles neu sein der rest is schon n bisschen veraltet so cirka 6jahre ich könnte höchstens das laufwerk nutzen is aber nichma n dvd brenne daher wollte ich schon alles neu
 
OK, zieht man mal das Win7 ab, blieben also um die 520€ für den Rest.

Ich würde dann zu folgendem greifen.

CPU: AMD 925 PII Preis - ab 110€

Mainboard: ASUS M4A785 Preis - ab 74€

Speicher: 4GB Kit G.Skill Red DDR3 Preis - ab 73€

Grafikkarte: Clup3D HD5770 Preis - ab 120€

Festplatte: Samsung F2 EcoGreen 500GB Preis - ab 38€

Laufwerk: Samsung DVD/RW S-ATA preis - ab 22€

Netzteil: BeQuiet Pure Power 430W Preis - ab 40€

Gehäuse: NZXT Beta ATX preis - ab 42€


Zusammen ca. 520€

Es ist zwar jetzt noch kein extra Kühler dabei, den kann man immer noch nachrüsten, wenn das Geld momentan fehlt, aber die Sachen sind recht wertig und haben auch genügend Leistung. auch ohne OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?