Was kann mein Verstärker?

New member
Hallo Leutz,
da ich kein Fan von fertigen Anlagen bin, sondern immer gerne Verstärker und Boxen anschließe, hab ich mal einige Fragen.

Ich habe diesen Verstärker:

Was hält der aus? Mit dem 2 x 70 Watt finde ich etwas gering, da
ja auf fast jeder etwas größeren Box mehr als 100 Watt drauf steht.
RMS? Was ist das?

Wie ist der Verstärker von der Qualität her? Habe ihn umsonst von meinen Vater bekommen,
hab ich was falsches aufm Tisch?

Ich möchte gerne 4 Boxen anschließen, dazu noch einen Subwoofer.
Die 4 Boxen sollten einfach guten Klang haben, der Bass kommt dann
von dem Subwoofer.

Außerdem wollte ich mir neue Boxen zulegen, sind diese einigermaßen ok?



Ich hoffe, diese Links sind erlaubt, wenn nicht, bitte löschen!


Ich danke Euch!
 
Hallo

Denon ist eine SEHR GUTE marke.. damit macht man wirklich nie etwas falsch...
2x 70 Watt hören sich wenig an.. haben aber direkt mit Lautstärke und Klang kaum etwas zu tun..
RMS Daten sind die einzig wichtige Daten bei Watt Angaben...
d.h. dein Verstärker hält unter Dauerleistung 70Watt aus bzw gibt diese wieder..
ich schätze das der so 100-140 Watt maximal hat.. aber wie gesagt.. max-werte sind unwichtig
Wenn du jetzt lautsprecher kaufst und du wirklich viel wert auf lauststärke legst dann sollten die nen hohen wirkungsgrad haben..
aber glaub mir.. echte(!!!!) 70 watt sind verdammt laut
zum vergleich.. so ein normaler CD/Kassten/-Radio hat 2x5 oder 2x10 watt....

zu den Lautsprechern
habe auch Qudral an meiner anderen Anlage, diese sind auch sehr gut ;) mit Qudral bist du auch auf der richtigen seite

was du anschlißen kannst kann ich dir leider nicht sagen, da ich die anschlüsse nicht kenne..
aber bei 2x70 watt werdens eher 2 "normale" Lautsprecher sein
wenn du Bass haben möchtest kauf dir lieber ein 3-wege System(Lautsprecher) mit nem 20cm oder 25cm woofer pro Lautsprecherbox

hoffe ich konnte helfen :)


LG
 
Hallo,
ja konntest Du!

Nunja ich bin kein Bassfreak oder so, ich möchte nur gerne schönen Bass wenn ich ne DVD gucke und als Beispiel bei Star Wars die Raumschiffe fliegen.
Da ist doch das Filmerlebniss um einiges höher, wenn ich einen guten Bass habe. Ich hoffe ihr wisst was ich mein.

Mein Vater hat zum Beispiel große Boxen die selbst gebaut sind. Sie wurden von jemanden gebaut, der sich richtig gut damit auskennt. Die Elektronik und das Gehäuse etc wurde genau berechnet und aufeinander abgestimmt. Die Boxen haben jeweils einen Hochtöner, einen Mitteltöner einen ca 40cm Tieftöner. Das finde ich sehr gut.

Leider habe ich bei mir im Zimmer nicht viel Platz, die jetzigen Boxen passen zwar noch rein, sind aber nicht gut, haben einfach einen doofen Klang.
Deswegen wollte ich eben die Qudral kaufen, damit ich einen guten Klang habe. Haben die Qudral einen guten Bass?


Das ist mein Schreibtisch, wisst ihr nun was ich mein? Da sollen nicht so große stehen! Ich hoffe ihr seht die Boxen:D
1494967_62396d.jpg




Kann es dein das Boxen mit einen "Loch" hinten besseren Bass erzeugen als welche ohne Loch? Die heißen doch Bassreflexboxen oder irre ich mich:confused:

Danke!
 
achso verstehe..
naja leider hat der Verstärker (denke ich) "nur" 2 Kanäle.. d.h. das wir so keinen eigenen Bass anschließen können...
Die Quadral werden sicher nen schönen Klang haben..
35HZ sind zwar nicht sehr tief, aber aufjedenfall "Bass" ob der aber bei diesen LS und bei 35HZ schon gut rüberkommt weiß ich nicht
Bassreflex ist eine Gehäusebauart, je nach Subwoofer wird eben ein Gehäuse brechnet und gebaut - Bassreflex wird aber am meisten verwendet

wenn es bei Filmen "vibriert" oder du den Film "spürst" dann sind da meist sehr tiefe frequenzen dafür verantwortlich bei welchen Frequenzen genau kann ich dir nicht sagen, denke aber das wir da von unter 20 bis auf 40 HZ gehen können...

lt google sollen die einen satten Bass haben, kann dir leider nicht sagen ob das stimmt
ein Tieftöner ist 17cm groß
wie gesagt, vielleicht findest du auch ein nur geringfügig größeres Lautsprecherboxen paar mit einem eigen Tieftöner, einen Mittel und einen Hichtöner

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Verstärker hat 4 Ausgänge. Ich habe derzeit sogar solches am Laufen:
2 x 4ohm Boxen (Vorne)
1 x 8ohm Box hinten

Geht wunderbar, deswegen wollte ich vorne die beiden Qudral hin stellen und dann meinten wegen in dem Bettkasten nen Woofer. Der Verstärker hat die Anschlüsse! Nur ich weiß nicht, was passiert wenn er nicht die nötige Leistung bringt? Da er "Denon" ist, denke ich nicht das er so schnell kaputt geht!?


Was hälst Du von Bassröhren oder diese Koffer wie so etwas:



Ich könnte beide schön hinter meiner Arbeitsplatte verstecken, auch wenn der Bass zu viel wäre, runter regeln könnte ich ihn immer noch. Würden zwei davon ein gutes Paar ergeben und die <20hz schaffen?


Danke
 
20hz schaffst du mit einem solchen Subwoofer nicht. 30-35 sind immer noch sehr tief. Da ich selber eine Denon und Quadral besitze, kann ich diese bedenklos empfehlen und was nocht ganz wichtig ist, achte nicht auf Watt angaben! 70 Watt können verdammt laut sein ;)

Da man sowas ewig behaltet, würd ich an deiner stelle lieber tiefe in die Tasche greifen.
 
achsoo, der verstärker hat sogar einen seperaten ausgang für einen 8 ohm lautsprecher?
was steht denn über den ausgang bzw anschluss? und wieviel watt liefert der?
von Mccrypt würde ich eher die finger lassen... sind i-wo gaaaaaanz unten bei der qualität
also welten entfernt von Quadral
wenn du nur etwas "boom"s haben willst kannst du auch diese nehmen

wichtig ist das der lautsprecher nicht weniger als 7-8 ohm hat,
klar würde der denon das ne zeitlang mitmachen, überhaupt wenn du nichtr laut hörst.. aber mit der zeit geht das sicher auf die Endstufe bzw Transistoren usw (ist aber bei jeder Endstufe so;) )

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?