Gamer-PC für 714 Euro

New member
Sehr geehrte PCMasters Community.

Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zulegen, und habe mir folgende Hardwarekomponenten ausgesucht (Screenshot aus hardwareversand.de):



Ich hoffe auf einige Ratschläge, evtl Einsparmaßnahmen...
Vielen Dank im Voraus
 
das das Netzteil im Tower etwas taugt bezweifel ich ...
lieber ein Gehäuse ohne Netzteil nehmen und dazu ein gutes ~550W NT
zB 550W Corsair , 530W BeQuiet PurePower , ...
die CPU ist als Tray gewählt , das ist nicht soo gut , denn eine Tray CPU hat weniger Garantie und ist nicht zwingend "Neu" , kann zB ein Garantierückläufer sein ... zudem fehlt dir hier noch der CPU Kühler , welcher bei Boxed dabei ist , diese reichen für den Normalbetrieb auch aus ...
ansonsten ganz schick ...
 
ich würde jetzt nicht wirklich mit so wenig geld für einen pc,einen intel CPU anlegen preislich sind sie teuerer und besser als AMD aber AMD hat den vorteil mit etwas billigerem preis stromsparender ist und deshalb du dir lieber ein AMD zulegst.Der AMD läuft ja fast genauso wie intel bloß intel hat mehr leistungskraft.hier hab ich was für dich:

Mfg
Shaakra
 
ist doch ne feine zusammenstellung vom TE ? finde ich zumindest. ok das gehäuse mit integriertem netzteil is nich wirklich gut aber das kann man ja ändern. als mainboard würde ich dir das asus p7p55d empfelen liegt auch so um 100-117 euro und ist mind genauso gut wenn nicht noch besser. ausserdem ist es sehr beliebt als 1156 board
 
Kann es nur immer wieder sagen, die Mainboardwahl bei Sockel LGA 1156 ist nicht so endscheident.
Die teuren MoBos der Serie unterscheiden sich fast ausnamslos nur durch eine höhere Anzahl an S-ATA, USB-Steckplätzen und dem Beiligendem Zubehöhr wie Kabel, Adapter usw. Evtl. ist auch mal ein besserer Soundchip verbaut.
Wer das alles nicht braucht, ist mit einem Board auch unter 100€ gut bedient.
Leistungstechnische unterschiede gibt es nicht, ob ich ein Board für 80€ oder 180€ habe.
Auch die allgemeinen OC-Ergebnisse sind bei einem günstigen 1156er MoBo sehr gut.
Einzig wirklicher Punkt wo man drauf achten sollte ist, dass nicht der "Foxconn" Sockel verbaut ist. Der Lotres Sockel ist da zu bevorzugen.
Auch bieten manche Hersteller beide Lochkreise auf den LGA 1156er MoBos.
So kann man dann auch LGA 775er Kühler auf den Brettern verbauen.
 
Edit: 734€



Okay, ich habe das Gehäuse etwas verändert - stattdessen habe ich mich für ein 550 Watt Netzteil entschieden. Das Aussehen des Gehäuses ist zweitrangig, hauptsache es erfüllt seinen Zweck...

Ich würde gern bei dem i5 bleiben...

Worin liegt der Unterschied zwischen ASUS P7P55D und dessen LE Version?
 
nimm als NT lieber das BeQuiet PurePower 530W , wenn das Geld etwas lockerer sitzt nimm das Corsair 550W ....
 
^^

Ich präsentiere nun meine aktuelle Zusammenstellung inkl Preisangabe.. wer für die folgenden Komponenten günstigere Preise/Angebote findet, kann dies gerne äußern. Ich habe versucht einige Ratschläge zu berücksichtigen.

(160,81€)

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
(80,51€)



(26,78€)

Entweder

Sapphire Radeon HD5850
(259€)
oder
(147,80€)

Letzteres ist das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend..

Wunsch: Günstigeren Ram & Grafikkarte
 
ich würde die 5850 nehmen, da die klar besser ist und die 5770 relativ schwach auf der Brust ist, vorallem bei DX11
 
Ich würd sagen bei der preis leistung ist die hd5770 besser.
Ich würde aber trotzdem die hd5850 nehmen, pass aber auf wenn du sie bestellst und sie nicht lieferbar ist (einige haben die schon im dezember bestellt und haben sie immernochnicht).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?