windows xp startet nicht

New member
hallo

ich habe mir einen neuen pc gekauft der nur aus dem mainboard besteht dass voll bestückt ist mit cpu graka soundkarte usw....

ich wollte jetzt einfach meine alte festplatte reinmachen und den dvd-brenner und hochfahren, ich komme bis zu dem bildschrim wo ich auswählen kann: "windows normal starten" oder die verschiedenen abgesicherten modi. doch sobald ich einen dieser modi egal ob abgesicherter modus oder normaler start auswähle macht der rechner einen reeboot und ich stehe im endeffekt wieder bei diesem fenster --> teufelskreis

woran könnte das liegen?

thx 4 support

lg hannes
 
Hej badewaschl
Herzlich willkommen in der PCMasters-Community.

Das kann (und wird) mit Sicherheit daran liegen, daß die Windowsinstallation auf der alten Festplatte mit dem neuen System ganz und garnicht kompatibel ist.
Irgendwelche essenziellen Treiber werden da mit Sicherheit fehlen.

Wenn Du XP nicht völlig neu aufsetzen willst, kann eine Reparaturinstallation eventuell helfen.
Wenn Du damit Windows bis zum Desktop helfen kannst, mußt Du die Mainboardtreiber (CD zum Mainboard) trotzdem noch installieren.
 
Hej badewaschl
Herzlich willkommen in der PCMasters-Community.

Das kann (und wird) mit Sicherheit daran liegen, daß die Windowsinstallation auf der alten Festplatte mit dem neuen System ganz und garnicht kompatibel ist.
Irgendwelche essenziellen Treiber werden da mit Sicherheit fehlen.

Wenn Du XP nicht völlig neu aufsetzen willst, kann eine Reparaturinstallation eventuell helfen.
Wenn Du damit Windows bis zum Desktop helfen kannst, mußt Du die Mainboardtreiber (CD zum Mainboard) trotzdem noch installieren.

danke für die herzliche begrüßung und danke für deine schnelle hilfe :)

sollte das auch mit einer anderen xp-cd funktionieren oder muss es die mit der selben seriennummer sein?

lg hannes
 
Sowohl installation als auch Reparatur, gehen auch mit einer anderen XP-CD.
Das es ein Original sein muss, versteht sich ja von selbst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?