2. Festplatte

New member
Tagchen zusammen,

ich spiele mit dem Gedanke mir eine 2. Festplatte zu kaufen und eben dann in meinem System zu verbauen. Gedacht habe ich an diese Festplatte

"Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II" würde ich für run 40€ kaufen.
Falls jemand eine bessere Alternative hat, nur her damit :p

Mein System:

E8400 @ 3.0 GH
Gigabyte P35 DS3P
4 X 1GB Corsair @ 800 MHZ
GForce 8800 GTS @ 512 RAM
320GB Western Digital
Windows7 @ 32 BIT

Nun meine Frage:
Ich geh mal davon aus das von der Kompatibilität es keine Probleme geben dürfte. Aber muss ich mein System neu aufsetzen wenn ich die neue Platte verwenden will? Oder kann ich Sie einfach reinbasteln und über Windows formatieren?

Danke an alle Helfenden :)

gruß Hausel
 
Sofern Du einen SATA-Anschluß auf dem Boatd frei hast dürfte es keine Probleme geben. Das BS mußt Du auch nicht neu aufsetzen.
 
aber es ist schon richtig das die Platte vor dem ersten Benutzen formatiert werden muss oder? Kann ich das einfach dann über mein Winows7 machen?
 
alles klar dann danke ich euch :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


letze Frage dazu.
Wenn ich die Platte dann mit Daten beschrieben habe und zum Beispiel meine Platte mit auf Arbeit nehme. Kann ich diese problemlos an einen freien SATA Steckplatz anschließen und auf die Daten zugreifen. Oder funktioniert das nur wenn die Platte ganz leer und unformatiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch das geht.
Allerdings gibts gewisse Einschränkungen, (die Dich aber wohl nicht interessieren werden).
Der Rechner, in den sie engebaut werden soll, muß ein Betriebssystem haben, welches mit NTFS-Partitionen umgehen kann.
Alle Windows-Varianten ab XP aufwärts und faktisch alle Linux-Distributionen neueren Datums können dies.
 
freut mich zuhören. Vielen Dank. Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Platte :)

Da Du jetzt nichts zur MASTER SLAVE Geschichte geschrieben hast geh ich davon aus das ich da nichts beachten muss.
 
da ab sata immer ein gerät an einem kabel hängt, gibt es kein master slave mehr=>kein problem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?