windows7 frage

New member
guten morgen,

ich möchte nun endlich mein windows xp loswerden und mir wenn ich geburtstag habe(märz) windows7 holen....

is warscheinlich ne ziemlich dumme frage,aber ich habe schon immer xp und kenn mich mit anderen betriebssystemen garnicht aus.

ich habe eine radeon 4890 sprich sie unterstüzt ja kein dx11,nur dx10.

wenn ich jetzt windows7 habe,habe ich dann dx10,oder bekomme ich dx10 nur mit vista,und mit 7 nur dx11:confused:

sry für die warscheinlich völlig dumme frage:)
 
Wenn du jetzt das Wort "Abwärtskompatibilität"....

Hab ne GTX260 (dx 10) und Win7 64bit.. wo soll da ein Problem sein? :)
 
okay,muss ich wenn ich windows7 installiere,dann dx10 installn??

wie läuft die installation von 7 ab??

welche version soll ich nehmen,am besten die billigste,und welche ist es?
 
Zuletzt bearbeitet:
DX10 wird gleich mit installiert.
Läuft dann auch.
Einzig beim vom Win7 ausgespuckten Leistungsindex gibts dann für die Graka eine etwas schlechtere Wertung.
 
Windows 7 bietet sowohl DX11 als auch 10 (und 10.1). Nur DX9 musst du nachinstallieren, wenn du ältere Spiele spielen willst (kannst aber natürlich direkt bei MS runterladen, ist kein Stress).

Home Premium reicht eigentlich für 99% der Privatanwender voll aus, die Frage ist nur, ob 32 oder 64bit. Bei 3GB RAM bringt dir die 64bit Version keine Vorteile, außer du möchtest demnächst mal aufrüsten. Dann müsstest du nicht neuinstallieren wenn du mehr als 4GB RAM verbaust. Würde dir die deswegen trotzdem empfehlen.
 
okay,danke euch!

ich kann mein xp langsam nicht mehr sehen,und bin auch mal gespannt auf dx10,habs ja bisher noch garnicht genossen=)

achja,was isn der unterschied zwischen dx10 und dx10.1?
 
Wenn du nicht die System Builder Version nimmst, sondern die normale, dann hast du 2 CD"s. Einmal 64, und einmal 32bit ;)

Ist aber auch etwas teurer.
Solange du nicht mehr als 4GB Speicher verwendest, kannst du mit der 32er leben.
 
wenn ich 4gb ram nutzen möchte reicht also die 32bit version,ja??



diese würde es denn sein??

wie gesagt,mehr als 4gb werde ich glaube ich nie benutzen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe windows7 gerade noch etwas billiger gefunden,diese version kann ich nehmen oder?

hm,ich kANN mich gerade nicht so richtig entscheiden,soll ich die 32bit oder 64bit version nehmen,noch habe ich 3gb ram,und es reicht mir eig auch voll und ganz,aber wenn ich mal 4 gb habe,dann muss ich mir nachher nochmals die 64bit version kaufen?!

is ja blöd.....
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch mit 4gb die 32bit nutzen und die 64bit läuft auch noch mit 3gb. ist deine entscheidung. wichtig der prozessor muss 64bit kompatibel sein.

wie man win7 installiert findest du hir (oben links auf installieren klicken, und dann links auf "schritt für schritt anleitung: win7 neu installieren")
 
isses nicht so das der speicher der graka zb auch mit gerechnet wird,sprich meine kate hat 1024mb,also kann windows 7 nur nich 3gb vewalten?!

aber mehr als 4gb werde ich nie verwenden,also reicht die 32bit version oder?
 
jop ein teil wird bei der grafik mit eingerechnet, weiß aber nicht wieviel, deswegen werden meistens nicht die ganzen 4gb angezeigt. welche version, ob 32bit oder 64bit ist dir überlassen, läuft beides mit 3 oder 4gb arbeitsspeicher. habe auch nur 4gb drin und die win7 64bit drauf.

man solte vorher gucken ob es für die angeschlossene hardware auch 64bit treiber gibt, wenn ja spricht nichts gegen die 64bit version
 
hm...ich kann mich sehr schlecht entscheiden....ich tendiere im moment zur 32bit version.....wenn ich eh höchstens 4 gb verbaue ist wohl die 32bit ersion besser?!

aber danke schonmal für deine hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?