Nvidia Geforce 9800gt

New member
Ich habe in diesem Forum schon sehr ciele Fragen gestellt und ich kann verstehen das euch das so langsam auf die nerven geht aber ich habe noch eine Frage an euch. Ich habe mich nämlich jetzt für die Nvidia Geforce 9800gt entschieden und alle sagen das die nicht zu meinen Prozessor nämlich einen Amd Athlon 64 x2 3800+ passt und das die Graka den Prozessor ausbremsen würde aber wie ist das eigentlich gemeint??? Ich meine ist das wirklich so wie gesprochen "Ausbremsen" oder heißt das einfach das mein Prozessor für die neueren Spiele bald nicht mehr ausreicht und ich bald einen neuen haben muss??? Meine 2. Frage ist ob er wirklich an Leistung verliert oder die Leistung die er jetzt hat wie ich ihn jetzt benutze mit der 8400gs so bleibt???:hmm::hmm::hmm:

Wäre nett wenn ihr einen Ausfürlichen bericht für einen Anfänger schreiben würdet!!! :-D:-D

grüße,
xardas220
 
dein prozessor kann nicht die volle leistung aus der graka rausholen, mehr nicht... er wird nicht langsamer dadurch sondern die grafikkarte entfaltet nicht ihre komplette leistung - eine starken unterschied zwischen der 9800gt und deiner 8400gs wirst du aber auf jeden fall merken, also hol sie dir^^
 
Ich denke mal, dass eher dein Prozessor die Grafikkarte "ausbremst".

Definition "Ausbremsen":

Damit ist gemeint, dass bei relativ aktuellen Spielen die Leistungs deiner Grafikkarte ausreicht. Die deiner CPU leider nicht. Somit bremst die CPU deine Grafikkarte aus, d.h. wenn deine CPU voll ausgelastet und mit (für sie) aufwendigen Sachen beschäftigt ist, kann sich deine Grafikkarte noch ausruhen. Da sie die Aufgaben die der Prozessor momentan abarbeitet ohne Mühe berechnet.
Die "starke" Leistung deiner Grafikkarte passt nicht zur "schwachen" Leistungs deines Prozessors und da dies ein geschlossenes System ist und alle Komponenten in deinem PC voneinander abhängig sind, "bremst" die Grafikkarte die CPU aus.

Hoffe das war verständlich:)

Denke auch, dass du trotzdem einen imensen Leistungsschub verspüren wirst, trotz des langsamen Prozessors....vielleicht auch noch deinen RAM aufstocken;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann werde ich mir sie holen und irgentwann wenn ich mehr geld habe kaufe ich mir einen amd athlon 64 x2 6000+ und der (hoffe ich) würd dann ausreichen!!! und noch zu dir siku 92 ich hatte sowiso vor meine 1,5 gb ram auf 3 gb ram aufzustocken.

gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also bleibt mein prozessor genau so schnell wie jetzt, nur die Grafikkarte kann nicht ihre volle leistung erziehlen(wenn ich das richtig verstanden habe). und noch eine Frage könnte ich denn crysis mit meinem Amd 3800+ und dann wenn ich die 9800gt hätte spielen(auf entsprechender auflösung und eventuel high detailes)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast es richtig verstanden. Ich konnte früher mit einem Intel Pentium D und der 8800GT Crysis auf Medium flüssig spielen. Auf High war es noch gerade so spielbar. Musst es selber ausprobieren, aber denke mal Medium wird machbar sein.

P.S.: Musst keine PNs verschicken, um antworten in deinem Thread zu bekommen ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?