Bad Axe Probleme mit BIOS

New member
BiosVersion: BX97510J.86A.1478.EB.

Hi Leut´z, hoffe einer kennt ne Lösung.

Kann in meinem BIOS keine Einstellungen mehr vornehmen.
Nach ein paar Tasten, bleibts hängen und muss den Rechner neu starten.
Manchmal gehts ein paar Minuten und dann hängts wieder.
IDCC startet auch nicht mehr und hat sonst immer funktioniert.

Kann der Chipsatz defekt sein?

Zum Board: 975xbx rev. 306. ICS-Taktgeber.

@XtasY Hattest du das Problem mit deinem Board vielleicht auch mal?

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst kauf ich morgen ein neues.
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich hab von 1474 auf 1478 geupdatet, aber das Problem hatte ich schon vorher. Und ich hab gehofft das ich es mit nem frischen BIOS in den griff bekomme. Nur is jetzt nur noch alles schlimmer geworden.

Hab sorge um den Chipsatz weil ich ihn Übertaktet habe.???:confused:
 
Hab grad ein Bad Axe (2 ES) hier bei mir liegen. Unterscheidet sich nicht soo sehr vom Bad Axe 1, das ich vor ein paar Monaten hatte..

Stell den Jumper mal auf "BIOS CONFIG". Dann wartest du, bis dein Monitor ein Signal hat und gehst ins BIOS. Dort ladest du die "Load Settings", also alles @ Default. Wenn das nicht hilft, packst du 1 Minute die BIOS Batterie raus (Immer noch im Config-Modus starten).

Hast du vor kurzem ein neues BIOS geflashed? Okay, frage hat sich erledigt.
Hab sorge um den Chipsatz weil ich ihn Übertaktet habe.???
Deine Einstellungen? vMCH? vFSB? vDimm?
 
vDimm @ Auto, hm.. Das hat z.B. bei mir Probleme bereitet, da die Speicher die vom Bad Axe zur Verfügung gestellte Spannung (2,2V) nicht mochten.

Was für Module hast du? Besser wäre es, wenn du die Spannung selbst einstellst.
 
Sorry! Hab gerade Nachgeschaut Mein vDIMM: 2,1
Hab jetz wieder auf Auto gestellt und jetzt Funzt alles wieder!
Hatte beim Übertakten letztens auf 2,1 gestellt.
Mag mein Speicher wohl auch nich, achso : Corsair 8500CL5 xms2 1066Mhz.

Vielen Dank Dago!

Weil wir gerade beim badaxe Bios sind.

Was bringt die Einstellung FSB 1333 wenn ich dann weniger HostBurnIn kann?

ich kann bei 1066 27% stabil
und bei 1333 10% stabil
beides gibt einen FSB von 366Mhz weiter gehts nich.???

Was für eine Spannung sollte ich deines erachtens denn einstellen?
 
Hast du einen ICS oder einen IDT Taktgeber? Bei Rev. 305 wurde nämlich der Taktgeber geändert. Die alten Chips waren von ICS und die neuen sind von IDT. Mit dem neuen Chip werden Änderungen jenseits von 30% nicht angenommen.

Mein altes Bad Axe Rev. 306 hatte glücklicherweise noch einen ICS drauf, 430 MHz waren damit drin. Wie es mit den IDTs aussieht, weiß ich nicht.
 
:rulez:ICS.

Und Jetzt? Mit was liest du die Vcore aus? Hab kein sinniges Tool dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, du meintest, dass mehr als 366 nicht möglich sind, die Speicher schaffen das locker, hatte die hier auch eine Weile. :D Top Teile! Du hast welche CPU? E6600? Dann heb' mal die vCore an, denn 3,3 GHz @ Default schafft nicht jede CPU.
 
Mit was liesst du die tatsächliche Vcore?
Ichglaube IDCC und BIOS nich.

Kann ich es am MB direkt ablesen? Mit einem Multimeter.

Auch die tatsächliche VDIMM interessiert mich.

dreimal lang piepen ist wohl ein overheat oder?:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?