Reicht das Netzteil`?

New member
Hallo,

eine Frage und zwar Reicht ein 300Watt Netzteil von BeQuiet für:

AMD Athlon 64 x2 6000+
ASUS M2N MX SE
XFX Radeon HD 4670
Western Digital Sata II 5400rpm 160GB
Corsair 2GB PC2-6400
Samsung 1GB PC2-6400
120mm Zusatz Lüfter
2 Revoltec Kaltlichtkathoden
BeQuiet 300Watt

auf Meisterkuehler.de komme ich insgesamt auf 253Watt aber trotzdem frage ich euch mal :D

mfg pcfre4k
 
Sollte gerade so reichen.
Baust du mal eine andere Graka ein, brauchst du gleich ein neues....

Nimm doch 400 oder 450W und du hast noch Reserven.
 
hmm ne ich denke ich brauche keine Reserven weil ich höchst wahrscheinlich eh nix mehr einbauen werde^^
 
Nunja, die Komponenten sind ja jetzt schon nicht mehr wirklich Up-to-Date.
Möchtest du damit zocken ?

Wenn was stärkeres reinkommt, und irgendwann musst du ja mal was aufrüsten, dann brauchst du ein neues NT.

Aber ist deine Entscheidung.
300W sind halt mager, ist auch nicht das beste für das NT wenn es so nahe an der Leistungsgrenze läuft.
 
Dafür ist die 4670 aber nur bedingt geeignet.
Bei neueren Games musst du einige Abstriche in kauf nehmen.

Zum NT wie gesagt, deine Entscheidung. Ich würde zu 400W raten.
 
Ich würde dir auch zu einem stärkeren Netzteil raten, nach dem was du ausgerechnet hast bist du schon über der 80% Auslastungsmarke was nicht unbedingt das beste ist.

Investiere lieber einmal 15€ mehr als später 50-60€ ausgeben zu müssen.
 
hmm ok ich habe da schon ein netzteil mit 400watt gefunden der marke xigametek und axle sind die beiden hersteller gut?? axle stellt ja glaub ich auch noch gute grafikkarten her?!?!?!?
 
Bleib lieber bei einer der bekannten Marken wie beQuiet, Enermax, Corsair etc
Bei Netzteil zu sparen, halte ich für das falsche Ende. Zumal alle deine anderen Kompnenten da dran hängen. Aber letztendlich ist es dir über lassen.

Edit: Zuuuu Laaannnggssaaam ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?