Civi's Rechenonkel

New member
Nach über 2 Jahren Aktivität hier im Forum möchte ich nun auch mal meinen PC vorstellen.

Im März 2007, kurz nach meinem 18. Geburtstag kaufte ich mir meinen ersten eigenen PC. Da ich damals genug Geld hatte kaufte ich mir so ziemlich das beste was es damals gab. Im laufe der Zeit reichte mir das jedoch nicht mehr und ich rüstete auf.

Mein PC hat/hatte folgende Hardware:

Mainboard: EVGA 680i SLI
Prozessor: Core2Duo E6700 (2,67 Ghz - 3,75 Ghz)
ab 2007 Core2Quad Q6700 (2,67 Ghz - 4,00 Ghz @ 1,3875 VCore)
Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer, ab 08/2007 Zalman 9700NT, ab 02/2008 Thermalright IFX 14
Grafikkarte: EVGA 8800 GTX, ab 08/2008 XFX 280GTX
Arbeitsspeicher: 2GB Corsair 800 Mhz CL5, ab 08/2009 weitere 2GB
Festpaltte: Samsung 501LJ, ab Oktober 2009 Samsung Spinnpoint F1 103UJ
Soundkarte: Creativ Xi-Fi Extreme Gamer
Netzteil: BeQuiet Straight Power 600 Watt
Gehäuse: Thermaltake Shark (vorne ein 120er Lüfter mit 800 Umdrehungen)
Lüfter: 2x 120er Scythe mit 1900 Umdrehungen und einer mir 1200 Umdrehungen.

Monitor: Samsung BF931, ab 04/2008 Samsung 2493HM
Boxen: Logitech Z-4
Maus: Logitech MX518
Tastatur: Logitech Media Keyboard
Lenkrad: Logitech G25

Ich verwende meinen PC hauptsächlich zum spielen, meist ist es die CoD Reihe, NfS Reihe, GTR 1,2, Race 08, MS Flightsim. Für diese Spiele reicht die Leistung in 1920x1200 mit Bildverbesserungen meist aus, außer beim MS Flightsim und Crysis. Ansonsten werden noch Filme für mein Handy dekodiert und Fotos bearbeitet.

Wie oben schon zu sehen habe ich meinen PC ordentlich übertaktet. Der Prozessor wurde auf bis zu 4 Ghz übertaktet, läuft jedoch meist nur bei 3,5 Ghz. Der Arbeitsspeicher wurde auf bis zu 1 Ghz übertaktet läuft aber bei 900 Mhz. Die Grafikkarte habe ich bisher nur für Crysis mittels RivaTuner übertaktet.

Die Temperaturen der Kerne der CPU liegen im Idle bei 30°C und im Load bei 49°C.

Die Lautstärke meines PC's ist aufgrund der vielen Lüfter und der seitlichen Öffnungen des Gehäuses nicht sehr gering, es hält sich jedoch in Grenzen, man kann nebenbei Fernsehen auf normaler Lautstärke.

Bilder:








Ich hoffe ich habe nichts vergessen was euch interessieren könnte. Falls doch dann schreibt dies bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein di bilder funktionieren ned
aber egal
anständiges gaming system ( äneld meinem ) , aber nicht mehr lange
280 gtx wow
die wird ja gekostet haben
und die 4 kernen quälst du auch dolle
potent und schnell
nur die bilder fehlen
 
Ich habe das vorher über dieses Symbohl mit dem Berg gemacht, das hat aber nicht geklappt deswegen habe ich jetzt die Links für die Bilder verwendet.
 
Gutes Gaming System
Mir gefällts
Der Kühler ist ein bisschen zu groß find ich
Hat aber dafür bestimmt eine gute Kühlleistung
 
Zu dem Zeitpunkt war der Thermalright IFX 14 das nonplusultra in Sachen Luftkühlung, und selbst heute steht er dem Prolimatech Megahelems in Sachen Leistung nur wenig nach. Der Megahelems ist halt nur etwas kompakter.

Die Kühlleistung ist wie oben zu lesen ist ganz gut für die Übertaktung.
 
Hat jemand Ideen/Vorschläge was ich an meinem PC noch verbessern könnte?

Ich hatte da z.B. daran gedacht das Case zu dämmen, habe aber keine Ahnung wie man das genau macht bzw. wie sehr das die Kühlleistung beeinflusst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?