Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Civi's Rechenonkel

  1. #1
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard Civi's Rechenonkel


    Nach über 2 Jahren Aktivität hier im Forum möchte ich nun auch mal meinen PC vorstellen.

    Im März 2007, kurz nach meinem 18. Geburtstag kaufte ich mir meinen ersten eigenen PC. Da ich damals genug Geld hatte kaufte ich mir so ziemlich das beste was es damals gab. Im laufe der Zeit reichte mir das jedoch nicht mehr und ich rüstete auf.

    Mein PC hat/hatte folgende Hardware:

    Mainboard: EVGA 680i SLI
    Prozessor: Core2Duo E6700 (2,67 Ghz - 3,75 Ghz)
    ab 2007 Core2Quad Q6700 (2,67 Ghz - 4,00 Ghz @ 1,3875 VCore)
    Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer, ab 08/2007 Zalman 9700NT, ab 02/2008 Thermalright IFX 14
    Grafikkarte: EVGA 8800 GTX, ab 08/2008 XFX 280GTX
    Arbeitsspeicher: 2GB Corsair 800 Mhz CL5, ab 08/2009 weitere 2GB
    Festpaltte: Samsung 501LJ, ab Oktober 2009 Samsung Spinnpoint F1 103UJ
    Soundkarte: Creativ Xi-Fi Extreme Gamer
    Netzteil: BeQuiet Straight Power 600 Watt
    Gehäuse: Thermaltake Shark (vorne ein 120er Lüfter mit 800 Umdrehungen)
    Lüfter: 2x 120er Scythe mit 1900 Umdrehungen und einer mir 1200 Umdrehungen.

    Monitor: Samsung BF931, ab 04/2008 Samsung 2493HM
    Boxen: Logitech Z-4
    Maus: Logitech MX518
    Tastatur: Logitech Media Keyboard
    Lenkrad: Logitech G25

    Ich verwende meinen PC hauptsächlich zum spielen, meist ist es die CoD Reihe, NfS Reihe, GTR 1,2, Race 08, MS Flightsim. Für diese Spiele reicht die Leistung in 1920x1200 mit Bildverbesserungen meist aus, außer beim MS Flightsim und Crysis. Ansonsten werden noch Filme für mein Handy dekodiert und Fotos bearbeitet.

    Wie oben schon zu sehen habe ich meinen PC ordentlich übertaktet. Der Prozessor wurde auf bis zu 4 Ghz übertaktet, läuft jedoch meist nur bei 3,5 Ghz. Der Arbeitsspeicher wurde auf bis zu 1 Ghz übertaktet läuft aber bei 900 Mhz. Die Grafikkarte habe ich bisher nur für Crysis mittels RivaTuner übertaktet.

    Die Temperaturen der Kerne der CPU liegen im Idle bei 30°C und im Load bei 49°C.

    Die Lautstärke meines PC's ist aufgrund der vielen Lüfter und der seitlichen Öffnungen des Gehäuses nicht sehr gering, es hält sich jedoch in Grenzen, man kann nebenbei Fernsehen auf normaler Lautstärke.

    Bilder:

    http://www.abload.de/image.php?img=p1010025lyip.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=p10100270959.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=p10100265xvw.jpg


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen was euch interessieren könnte. Falls doch dann schreibt dies bitte
    Geändert von Civi-Civical (14.01.2010 um 13:33 Uhr)

  2. #2
    Gere33 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    340
    Danksagungen
    4

    Standard

    nein di bilder funktionieren ned
    aber egal
    anständiges gaming system ( äneld meinem ) , aber nicht mehr lange
    280 gtx wow
    die wird ja gekostet haben
    und die 4 kernen quälst du auch dolle
    potent und schnell
    nur die bilder fehlen

  3. #3
    Avatar von seluso
    seluso Forenkenner
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    nein di bilder funktionieren ned
    Bei mir funktionierts. Nur ein wenig groß.
    Nette PC.

  4. #4
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard

    Ich habe das vorher über dieses Symbohl mit dem Berg gemacht, das hat aber nicht geklappt deswegen habe ich jetzt die Links für die Bilder verwendet.

  5. #5
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Gutes Gaming System
    Mir gefällts
    Der Kühler ist ein bisschen zu groß find ich
    Hat aber dafür bestimmt eine gute Kühlleistung

  6. #6
    Avatar von GER_982
    GER_982 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    709
    Danksagungen
    14

    Standard

    gutes System!

  7. #7
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard

    Zu dem Zeitpunkt war der Thermalright IFX 14 das nonplusultra in Sachen Luftkühlung, und selbst heute steht er dem Prolimatech Megahelems in Sachen Leistung nur wenig nach. Der Megahelems ist halt nur etwas kompakter.

    Die Kühlleistung ist wie oben zu lesen ist ganz gut für die Übertaktung.

  8. #8
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard

    Hat jemand Ideen/Vorschläge was ich an meinem PC noch verbessern könnte?

    Ich hatte da z.B. daran gedacht das Case zu dämmen, habe aber keine Ahnung wie man das genau macht bzw. wie sehr das die Kühlleistung beeinflusst.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: