Boot-DVD brennen?

New member
Hallo,

ich habe mir Windows 7 heruntergeladen (Studenten-version) und möchte diese nun auf eine bootfähige DVD brennen. Die Windows 7 Datei ist eine Image Files (.iso) Datei und ca. 3 GB groß. Habe jetzt schon 2 mal eine DVD gebrannt, aber irgendwie bootet mein PC nicht davon oder es kommt eine Fehlermeldung..

Wie mache ich eine richtige bootfähige DVD und mit welcher Brennsoftware am besten?
 
Hast du im Bios eingestellt das er von einem Laufwerk Booten soll? (nur wen du ein Disketten laufwerk angeschlossen hast)

MfG hallo2000
 
Hast du im Bios eingestellt das er von einem Laufwerk Booten soll? (nur wen du ein Disketten laufwerk angeschlossen hast)

MfG hallo2000

Ich habe im Bios eingestellt, dass er von CD-Rom booten soll... Ich habe allerdings noch eine Sache geändert. Ich will Windows 7 auf meine neue SATA Festplatte installieren und habe dazu bei meiner alten den Jumper rausgenommen und somit auf Slave gestellt. Sollte doch aber möglich sein?
 
Ja das stimmt aber SATA hat auch Jumper belegungen!
Den Jumper auf slave stecken geht aber du solltest mal versuchen nur mit der SATA zu booten und die ATA abklemmen.
Oder probiere es mal mit einem anderen Laufwerk.
Ich hatte das Problem auch das mein Laufwerk nicht starten wollte!
 
Ich kann das in deinem Anfangspost nicht ganz rauslesen, deshalb frag ich vorher nochmal.

Hast du denn mit deinem Brennprogramm eine "bootfähige DVD" oder eine Daten DVD o.ä. erstellt. das sollte man als getrennten Unterpunkt einstellen können.

Du sagst es kommt manchmal ein Fehler, kannst du davon mal irgendwie ein Bild oder Screenshot machen.
 
hab ich ja noch garnicht gesehn, das sata festblatten master/salve jumper haben und ich hatte schon einige sata festplatten in der hand, was es gibt, ist der jumper für die geschwindigkeitsbegrenzung sata/sata2. wie vor mir schon gefragt wurde, wie hast du das image auf die dvd gebrannt? hast du rein die iso datei auf ne dvd gebrannt, oder hast du die iso datei mit nero geöffnet und dann gebrannt, oder hast du den inhalt dieser iso datei auf ne bootfäige dvd gebrannt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
79

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?