Neu Festplatte?

New member
Hi
ich will mit vieleicht eine neue Festplatte kaufen
Soll so 250GB haben
Da mir 320GB nicht wirklich reichen(weil ich 2 betriebsysteme instalieren will[Windows 7,Windows Vista])


Würde mein pc die neue festplatte direckt erkennen wenn ich die einbaue?
Würde mein PC langsamer werden wenn ich 2Betriebsysteme hab?
Ich will aber auf der einen Windows 7 und auf der neuen Vista haben
 
Wen du 2 verschiedene Festplatten benutzt wird dein PC nicht viel langsamer zu mindest merkt man nicht.
Habe Win XP und Win 7 auf 2 verschiedene Festplatten.
Funktioniert wie geschmiert.
Am start kurz nach dem Bios kanzt du auch dan das Betriebssystem aussuchen!
Die Festplatte wird er direckt erkennen!

MfG hallo2000
 
Noch eine frage
Es kann sein das ich eine IDE Festplatte im Büro meinses Vaters liegen hab
Vielicht soagar 2(von meinem altem PC noch)


Könte ich die benutzen?
 
Na klar!
Welch Festplatten sind egal aber des do mehr Festplatten du anschließt, des do langsamer wird der PC!
2 Festplatten sind noch ok aber bei 3 wird es schon etwas viel!
Da würde ich mir lieber überlegen eine große statt mehrere kleine!
 
Könnt ich das hier machen?:
Wenn ich jetzt ein paar daten auf der andern festplatte hab(da wo vista ist) und die auf der andern will(wo windows 7 drauf ist).
Kann ich daten einfach auf den andern datenträger verschieben?
Also das ich die daten auch benutzen kann wen ich windows 7 benutze´?
 
Ja, aber du musst erst die Festplatten gegenseitig frei geben.
Und das ist etwas Komplizirt.
Ich kan meine daten wie ich will verschieben.
Ich hab mir das alles frei gegeben.
 
für was brauchst du eigentlich vista? windows 7 ist schneller neuer und viel unkomplizierter ... viele sagen ja, dass vista das unfertige 7 ist, was mir auch so vorkommt^^
 
ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
war nur ne frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



...
 
formatieren... (die ganze platte)

hallo2000 würde jetz machen:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
An den PC anschließen und Formatiren oder du machst das bei der Installation aber das dauert dan etwas länger.
TIPP: Mach eine schnell Formatierung!
geht schneller.
Und dan kannst du installieren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


formatieren... (die ganze platte)

hallo2000 würde jetz machen:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Werde nicht unhöfflich!
 
Zuletzt bearbeitet:
tu ich das? !!!!!!!!!

@t: aber du musst deine wichtigen datein davor speichern^^ denn nach ner formatierung ist alles weg
 
Ach da sind keine wichtigen daten mehr
Da war ich noch 9 oder 10
Da hab ich keine wichtigen daten
Also direkt formatieren

Ich hab noch ne frage
Kann ich noch ein bisschen speicher von der ersten festplatte geben?
Ich hab ja eine 320GB Festplatte(Sata 1 oder Sata2) und vielicht eine 64GB(IDE[Vieleicht hat die mehr] Festplatte

Also das ich ein Datenträger mit ungefähr 290GB hab und ein datenträger mit 64GB+30GB von der Sata Festplatte hab?
Damit ich auch ein bisschen speicher für vista habe
 
Mhh,,,
Dan lass ich es vielicht mit Vista(Ein kumpel benutzt sowieso die lizens)
Eine andere Frage(ich weiss,ich hab sehr viele fragen)
Ich will dan wieder Windows 7 neuinstalieren weil:
Ich ein paar probleme mit den Browsern und so hab und lieber alles neuinstalieren will weil ich weiss das ich viel unnötiges zeug hab


So ich hab ein paar instaler
Kann ich ein neuen Datenträger erstellen und die darein verschieben und bei der neuinstalation den datenträger formatiren wo windows ist?
Also das wen ich neuinstalier direkt alle installer hab und schnell alles instalieren kann?
 
du kannst die programme auf einem usb-stick, cd/dvd, andere festplatte, oder ner freien partition (die nicht gelöscht/formatiert) speichen. allerdings funktioniern nicht immer gleich alle programme die unter xp funktioniert haben, auch unter win7. bei freeware programmen halt dann die neuste version aus dem inet laden.

vista würde ich nicht extra installieren, da win7 nicht viel anders ist.

win7 instalation ist ziemlich einfach:
im bios schaun oder einstellen, das als erstes von cd/dvd laufwerk gebootet wird, win7 einlegen, pc starten, bei der frage "wenn sie die cd starten wollen, drücken sie irgendeine taste" da bite eine drücken.
wenn man dann zum fenster mit der festplatten auswahl kommt, kann man da auf weitere optionen klicken, da kann man dan die festplatte formatieren (wer möchte auch löschen und in partitionen unterteilen), nach der installation dann noch alle nötigen treiber installieren, updates runterladen, deine programme installieren.
fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ich weiss natürlich wie man neuinstaliert
Hab schon 20mal oder so sowas gemacht


Wollte nur wissen ob es funktioniert ob ich programme(große programme) auf einer partion speichern kann und wen ich das betriebsystem neuinstalier direkt die programmme neuinstalieren kann

Auf den USB Stick passt das nicht

Werde morgen Windows 7 neuinstalieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?