Headsetanschluss Defekt oder nur Fehler meinerseits?

New member
Hi Community,

first of all, das ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe ich bekomm eure Hilfe, werde, wenn ich hier irgendwo Themen finde wo ich helfen kann auch helfen.

Nun zu meinem Problem,

Ich hab mir ein neues Headset gekauft (kein USB) und irgendwas stimmt nicht an den anschlüssen. Wenn ich den Grünen Stecker für den Sound in die grüne Buchse stecke höre ich nichts. Wenn ich es aber in die Rote stecke, die doch eigendlich für das Mikro gedacht ist höre ich was. Das Mikro funktioniert irgendwie nicht aber es liegt nicht am Headset denn ich habe es an mehreren Computern ausprobiert. Meine Soundkarte bzw. die installierte Software ist "Realteek HD Audio-Mangar".

Ich hoffe mir kann jemand helfen wenn meine Mutter nicht bald Skypen kann rollen hier Köpfe ;-)

Liebe Güße
Sascha
 
Wo schließt Du denn das Headset an? Am Frontpanel oder an den hinteren Anschlüssen?
Wenn am Frontpanel, mal überprüfen ob dieses richtig am Board angeschlossen ist.
 
Das Problem tritt sowohl hinten als auch vorne auf. Ich war lange zeit Per USB "verbunden" davor gabs mal ein ähnliches problem welches ich irgendwie behoben hatte aber ka wie....
 
Nachtrag:

Hab die mir die Anschlüsse am Mainboard mal angeguckt, stecken perfekt drin, auch die hinteren stecken gut soweit ich das sehen kann. ... Ich weiß echt nicht weiter ich hab keine Lust darauf nicht mehr sprechen zu können... Kann mir noch irgendjemand helfen?
 
hast deu eine soundkarte oder onbard sound
auf alle fälle hast du aber so ein treiber kontroll system für sound
mach das doch mal auf dort kann man bei eingang/ausgang einstelln welche kanäle für was gedacht sind
 
Es ist OnBoard Sound. Ja das ist ja auch dieses Programm welches sich Realtek HD Audio-Manager nennt. Dort kann ich die jeweiligen kanäle wechseln aber das bringt mir leider alles nichts. Zumindest nicht beim Micro.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?