Aussichten am Hardwaremarkt?

Member
...wird Hardware in nächster Zeit wieder billiger?! Stehen neue Prozessoren oder Grafikkarten vor der Tür, die die Preise pushen könnten?!
Sollte man beim PC Kauf noch bis zur CeBit warten`?! oder bringt das nicht viel?!
würde an sich gerne jetzt kaufen, PC bis etwa 1000 €.
???
 
hallo,
billiger wird immer das alte , wenn was neues raus kommt.
bei den preisen schwanken auch vieles. gestern bzw. vorgestern gabs die i5 750 für 166,99€ heute für 163,99€.
also die preise steigen und sinken immer mal o_O

beispiel: 5xxx serie draussen > 4xxx serie billiger (ati graka)

ich stell dir mal was für 1000€ und edite es.

mfg

edit:



855´€

wenn du noch betriebssystem + monitor willst dann statt 5870 die 5850
 
Zuletzt bearbeitet:
gutes angebot!?!

...das klingt gut, bräuchte nur mehr RAM! 6GB!
wovon ist das Angebot genau?!;)
Du arbeitest nicht zufällig für die?!
 
Wenn hier jemand für Hardwareversand.de arbeiten sollte, wird er schlau genug sein, dies nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen.

Sechs GB Ram?
Wieviele virtuelle Maschinen laufen denn bei Dir so in der Regel?
 
cubase 5

musik software...schluck auch einiges!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


..will halt auch windows 7 benutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bei dual channel würd ich kein tripple kit nehmen.
ausser du nimmst die i7 920..

cpu:

mobo:

ram:


dann bist du aber bei 1032€
was ich nicht empfehlen würde.. i5 langt völlig und die 4gb ram auch.

mfg
 
musik software...schluck auch einiges!!

Tja, wie wäre es denn dann damit, wenn du mal alle Karten auf den Tisch legst, anstatt daß hier alle dir die Infos einzeln aus der Nase ziehen müssen.

Na, wie wär das ?

hallo,
bei dual channel würd ich kein tripple kit nehmen.
ausser du nimmst die i7 920..

cpu:

mobo:

ram:


dann bist du aber bei 1032€
was ich nicht empfehlen würde.. i5 langt völlig und die 4gb ram auch.

mfg

hardwareversand hier. hardwareversand dort. Sind wir hier im hardwareversand-Forum ?

Geizhals-Links bitte.

Und ein i3 reicht noch viel mehr, als ein i5.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sixpackranger:
hab mir mal alle deine beiträge durchgelesen - außer dass du den usern hier empfielst, sie sollen sich schlechten schrott kaufen, du sie dafür kritisierst, dass sie ein wenig mehr geld in ein potentes system reinstecken wollen und du nebenbei noch in jedem beitrag erwähnst, dass die meisten systeme bei hardwareversand zusammengestellt werden hast du noch nichts hilfreiches gepostet, wobei dass nicht heißen soll, das das, was du geschrieben hast, hilfreich ist^^

@t: würde das system mit nem i5 empfehlen und anstatt 4gb 8gb ram nehmen, also einfach 2mal den vorgeschlagenen.


edit: noch mehr kommas editiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SixPack

du arbeitest dann sicher für das "Geizhals-Forum" oder ?

Ne mal im Ernst, jeder sollte hier "seinen" Shop vertreten dürfen, ich für meinen Teil empfehle halt Alternate, dort habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Aber nur weil hier mal von einem Shop etwas zusammengestellt wird heißt das noch langen nicht, dass wir für die arbeiten ;)

Nun zum System:

Was willst du denn damit machen ?

Musik nunja, wenn du Musik hören möchtest reichen dir auch 2Gb RAM.
Das RAM, Arbeitsspeicher dient nur als zwischen Speicher, und nur der Musikplayer kommt niemals an 1 Gb RAM verwendung an ;) Selbst wenn du Musik im großen Stil konvertierst sollte 4Gb völlig ausreichen. Ich persönlich habe zur Zeit 8Gb verbaut und muss sagen, dass ich mit 4 Gb genauso gut fahre und keinen Unterschied merke.
 
kann der i5 kein Triple-Kit vertragen?
und Windows7?
wie ist es bei 8gb?!

bitte um aufklärung, wieviel ram bei welchem prozessor und windows7 am idealsten ist bzw. was einfach keinen sinn macht (wenn zuviel ram)?

danke,maz :)
 
Der i5 will vornehmlich zwei oder eben vier Ram-Riegel zur Seite gestellt bekommen.
So kommt man auf 2, 4 oder 8 GB.
6 GB mit vier Riegeln ist aber machbar.

Ob mehr als vier Gigabyte wirklich sinnvoll sein können, kann ich (und will ich) hier nicht beurteilen.
Bei mir werden unter Win7 augenscheinlich nie mehr als etwa 1,5 GB wirklich genutzt. Bei anderen Usern mit anderer Softwareausstattung und anderen Systemaufgaben mag das anders sein.
 
...also die anderen meinen auch, dass 4GB RAM bei einem intel i5 ausreichen unter windows7?!
auch in die zukunft gedacht?! aber das kann ich ja auch einfach nachrüsten!
habe mir für mein system einen 4GB riegel von G.Skill ausgesucht, PC3 (DDR3)...gute marke?!
in sachen dvd-brenner: Samsung zu empfehlen?!

danke,manz
 
hallo,
jo die gskill rams sind gut . entweder die 4gb ddr3-1333 oder die mit 1600mhz falls du mal übertakten willst.
ahja und sicher reichen die 4gb ram aus .. auch unter windows 7.. ich hab 2gb und bei mir werden auch nur höchstens 1500mb belegt

und brenner sind die von lg gut:



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, und in sachen WiFi netzwerkkarte?!
empfehlungen?!
reicht eine D-Link?! mit 1 antenne?! habe viele wlans bei und probleme mit dem notebook...
 
@ sixpackranger:
du kritisierst hier nur die anderen sie sollen doch nicht bei hwv bestellen lieber bei preissuchmaschienen. und was ist wenn diese user sich den pc nicht selber zusammenbauen können oder wollen. und die emensen porto kosten wenn man von 5-10 shop was bestellt dann bist auch nicht günstiger. klar gbts noch andere shops wie hoh, pcpirat, xmx usw. aber auch ich finde momentan hdv am bessten wenn man ein komplettes system baut. und wer wieviel geld für nen pc ausgeben will ist ja seine sache wenn einer angibt er will en pc für 1500euro dann will er das. und wenn dein gehalt oder harz4 dazu nicht reicht musst dennen nicht sagen das sie nicht soviel geld ausgeben sollen. ach übrigens in 2jahren will ich mir en pc für 2200 zusammenstellen. was sagst jetzt dazu.

und jetzt zum thema das sytem das dir polat50 zusammengestellt hat ist sehr gut
 
warum ist es verboten einen guten shop zu empfehlen? wer will sich den bei 20 unseriösen shops anmelden um dann unmengen an versandt zu bezahlen. ist doch irgendwie unsinnig.
 
Polat50s Angebot ist gut, keine Frage! Aber 370€ für eine grafikkarte?! die ist noch gar nicht lieferbar, oder?!
hat das Gigabyte Mainboard auch Firewire`?! bräuchte ich dringend.
sind die ähnlich gut wie ASUS?!
 
Firewire gibts bei den Gigbytes erst ab dem GA-P55A UD4,
.
Von der Wertigkeit geben sich da die ASUS und Gigabytes MoBos nichts, wie bei fast allen MoBos des Sockel LGA 1156.
Als "Geheimtip" kann ich dir das ASRock P55 Pro nur wärmstens ans Herz legen, hat auch Firewire, den Lotres Sockel, Lochgranz vom LGA 775 und 1156 (so passen auch 775er Kühler) sehr gut Taktbar, übersichtliches Bios und noch ein Paar nette Features. Ist zudem mit ca.90€ sehr günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
KomponenteNameKommentarPreisLinkGehäuseSharkoon Venga Weiß USB vorne?€40.99 Netzteil420W LC-Power Super Sikentausreichend?€38.99 MainboardASUS P7P55D P552x Firewire groß?€129.99 ProzessorIntel Core i5 750 4x2.66 Ghzinkl. Lüfter?€187.99 Festplatte3.5" Samsung SpinPoint F3 500GBLeise?€46.99http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=23594GrafikkarteSapphire (LRT) HD5770 1024 MB €169.99 RAM4096MB Corsair XMS PC3-10666Ausreichend? Win7?€98.99http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22724DVD-BrennerLG Electronics (Bulk) GH-22NS €29.99http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=17400TastaturCherry eVolution Marlin WirelessTest möglich?€55.99 WiFi-NetzwerkkarteD-Link AirPlus G DWL-G510Stabil? Standards?€25.99 Lüfter??? €30.00???Windows 7Windows 7 Home Premium 64-bit64-bit installieren!€89.99 Zusammenbau €20.00 Monitor24" ASUS VW246H HDMI/VGA/DVIvs. Syncmaster?€278.99 Total €1,244.88Total (ohne Monitor) €965.89
-> hier mal meine zusammenstellung bei K&M gleich um die Ecke in Frankfurt!
Abgesehen vom Monitor, ist das ok so?!
bei Lüftern weiß ich noch nicht, was ich genau brauche!
Reicht das 420Watt Netzteil??

danke,manz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


(sorry für das schlechte layout, habe die liste als excel file)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


(will halt inkl. Windows 7 und meiner WiFi Karte NICHT über 1000€ kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, K+M Elektronik ist natürlich nicht so ganz günstig, dass steht fest und in einem Shop ließe sich der ein oder andere Euro einsparen.
Aber der Service bei K+M ist natürlich aller erste Sahne, muß aber halt mitbezahlt werden.

Ich weis ja nicht, ob du lieber in einem anderen Shop bestellen möchtest/kannst/willst?
Normalerweise sollten sich locker 100€ einsparen lassen.
 
warum ist es verboten einen guten shop zu empfehlen? wer will sich den bei 20 unseriösen shops anmelden um dann unmengen an versandt zu bezahlen. ist doch irgendwie unsinnig.
Es ist nicht verboten, keineswegs. Es sagt auch keiner, dass man sich bei zig unseriösen Shops anmelden soll, genug gute gibt es allerdings auch.
Ich finde es aber mittlerweile schon nervig, dass ständig nur ein Shop genannt wird, auch wenn andere günstiger sind...
Man kann Hardware auch per Geizhals Link empfehlen und dann eventuell gute Shops empfehlen. Hier werden die User ja fast genötigt, bei hardwareversand.de zu bestellen.
Dass man bei dem Shop auch Ärger haben kann, wird hier auch gerne mal wegdiskutiert...
Für die Objektivität der Beratung wäre also eine recht neutrale Empfehlung (Geizhals Link) besser, finde ich.

Eventuell heißt dieses Forum ja bald Kaufberatung und Komplettsysteme bei Hardwareversand...
 
echt?! K&M ist doch günstig, oder?!
ich mach mal den komponenten vergleich mit hardwareversand! aber ich bin kein tüftler und kann nicht zusammenbauen!
ist atelco da günstiger?!
 
Grundsätzlich muß ich dir da recht geben, aber bei der Sache muß man folgendes bedenken.

- viele die nach einem kompletten neuem System suchen, haben schon Probleme wenn sie bei Geizhals oder Hardwareschotte dann logischerweise auf etliche Shops verwiesen werden.
- wenn die Komponennten geklärt sind, stellt sich dann eh die Frage, "welcher Shop", dazu gehen dann auch wieder etlich Debatten los und am Ende landet man eh wieder bei HWF und/oder Alternate und co.
- ich sehe nicht auf den ersten Blick die Verfühgbarkeit der einzellnen Komponennten bei Geizhals oder Hardwareschotte, dass macht die Sache wieder komplizierter.
- auch sind die Technischen Angaben bei Geizhals/Hardwareschotte oft falsch und/oder es fehlen einige wichtige Deteils. Dadurch muß man das ein oder andere mal wieder woanderst nachschauen.

Unterm Strich sieht es einfach so aus, dass die jenigen, die für andere hier die Systeme zusammenstellen, die Sache teilweise einfacher ist, wenn sie gleich die endsprechenden Links der jeweiligen Shops nutzen.
Man kann die Sache verkürzen oder vereinfachen.
Aber grundsätzlich gebe ich dir da recht. Möchte nicht wissen, wieviel Kunden alleine hier aus dem Forum dadurch HWV "zugeschanzt" wurden, die sicher auch woanderst bestellt hätten.
Ich glaube aber nicht, dass auch nur einer einen Vorteil dadurch hatte, dass er auf HWV verwiesen hat.
Soll ich jetzt nen anderen Shop empfehlen nur damit HWV nicht mehr genannt wird?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


echt?! K&M ist doch günstig, oder?!
ich mach mal den komponenten vergleich mit hardwareversand! aber ich bin kein tüftler und kann nicht zusammenbauen!
ist atelco da günstiger?!


Zusammenbauen tun eigentlich fast alle Shops. Preislich liegen die da im Schnitt zwischen 20-50€, je nach Shop.
K+M ist definitiv nicht günstig, bietet aber mit den besten Service den man sich vorstellen kann.
Hat man sogar einen Laden von denen um die Ecke, hat man dann natürlich sogar den Vorteil die immer grifbereit zu haben, sollte mal ein Problem mit der Hardware auftauchen.
Hier bei mir gibt es ja auch K+M ums Eck und habe schon sehr viel bei denen gekauft und auch reklamiert.
Die tauschen defekte Ware immer sofort 1 zu 1 aus, und wenn die gleiche Komponennte nicht auf Lager ist, bekam ich immer eine vergleichbare eines anderen Herstellers.
Das sind natürlich Vorteile die auch bezahlt sein wollen, deshalb haben die schon höhere Preise.
Da sie aber, zumindest im Laden, eigentlich immer Rabat geben, veringert sich der Preis auch.
Ich habe da eigentlich noch nie den Preis bezahlt der bei denen gelistet ist.
Oder ich habe auch mal was umsonst dazu bekommen.
Hab letztes Jahr für einen Bekannten nen Rechner zusammengestellt und alles bei K+M gekauft. Den DVD-Brenner und nen DVD-Laufwerk gab es umsonst dazu und noch gute 5% Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ja, Atelco zB (auch 2x hier in Frankfurt) ist echt günstiger!
auch die könnten mir einen rechner zusammenschrauben!
nur ist es da immer sehr chaotisch, schlangen, schlechte luft;)
wie ist da der service?!
aber ja, könnte etwa 80€ sparen, nicht ohne!?!
hat jemand atelco erfahrungen?!
 
- ich sehe nicht auf den ersten Blick die Verfühgbarkeit der einzellnen Komponennten bei Geizhals oder Hardwareschotte, dass macht die Sache wieder komplizierter.


Dann must du mal richtig hingucken, bei Geizhals(.at) sind die Lieferzeiten mit angegeben.

Und im Zweifelsfall sind mehrere Shops billiger.

Ein Paket kostet üblicherweise 6,90€ ist der Preis also 7,00€ niedriger hat man schon was gespart. Gegenüber Alternate sind wohl fast alle Shops günstig (das etwas "protzige" Ladengeschäft will ja auch unterhalten werden) und HWV (was ja zum selben Verein gehört) ist auch nicht immer der billigste Anbieter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?