Welcher Pc ist besser?

New member
Hi, ich hab einen Gutschein, mit dem ich mir einen Komplettrechner kaufen kann.

Ich hab zwei Pcs gesehen, bei denen ich mir noch unsicher bin.
Pc1 hat einen guten Prozessor, aber schlechte Grafikkarte.
Pc2 hat ne gute Graka, aber einen 775 Sockel.

Pc1: -i5-750
-GT 230 1,5GB
-6GB DDR2 RAM


Pc2: -Q8200
-GTX 260
-4GB DDR2 RAM
(775-Sockel-Mainboard)

Beide kosten gleich viel.

In paar Jahren hab ich die Möglichkeit auch aufzurüsten.

Also welchen würdet ihr nehmen, und warum?

Danke euch schon mal.
 
Ich würde PC 1 nehmen...
Hab mir die Grafikkarten jetzt nicht genau angeguckt. Aber wenn es dir irgendwann nicht mehr ausreicht, ist es auf jedenfall einfacher ne neue Grafikkarte aufzurüsten und den rest vom pc zu lassen, als die grafikkarte zu behalten und den rest aufzurüsten!
 
Keiner von denen ist gut:

Sys1:
- gute CPU
- schlechte graka
- alter ram; seit wann gibt es i5 mit ddr2 ???
- Und wieso 6 GB--> Dual Channel nur mit 2 Riegeln

Sys2:
-älterer Prozessor
- gute Graka
- alter Sockel --> kein Aufrüsten

Sag dein Budget und ich stelle dir was zusammen.
 
Ich hab einen Gutschein, mit dem ich einen Pc kaufe, deswegen ein Komplettrechner,
Zusammenstellen geht leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Gutschein, mit dem ich einen Pc kaufe, deswegen ein Komplettrechner,
Zusammenstellen geht leider nicht mehr.

@NOOC: Für den alten Sockel gibt es doch noch gute Prozessoren wie zB den Q9550 oder?

@qweasdyxc:
Aber für den 2. Pc muss ich in paar Jahren nur ne bessere CPU kaufen, und die Grafikkarte ist sehr gut.

Das ist doch nicht viel schwieriger als Pc1 aufzurüsten, was meinst du?
 
nimm pc 1 weil die graka aus pc 2 ist auch schon in die jahre gekommen und der sockel ist auch ausgestorben . ich würde den ersten nehmen die graka verkaufen und ne hd4890 holen dann kannst du erstmal alles spielen
 
Sorry aber die Links funktionieren nicht, habs 5x ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schliess mich gigelz an
Am besten pc nr1 weil:
Bei dem zweitem ist die cpu schlecht und der sockel ist alt
Die grafikkarte ist auch nicht wirklich die beste
Es lohnt sich mehr pc nr.1 zu holen du kanst ja später eine neue grafikkarte nehmen
Die cpu von pc nr.1 ist gut
Du könest dir ja eine 4890 kaufen
Die ist besser als die GTX260
 
Aber ich kann noch ein paar Infos zu Pc2 geben:
-Motherboard: Foxconn Digitallife P35AP-S
-Festplatten-Typ: SATA II (300 MB/s) 500GB
-Netzteil: 550 W

Also ich sollte, wenn schon den Pc mit dem i5 holen wegen der besseren Aufrüstfähigkeit und dem guten Prozessor selbst?

Und nicht den anderen, wegen dem alten Sockel, obwohl er ne gute Graka hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop
am besten du nimmst den mit dem besserem CPU

Wenn du dan noch eine die 4890 kaufst dan hat du für eine zeit lang ruhe
 
OK, und wenn der i5 in paar Jahren veraltet ist, gibt es für den 1156 Sockel dann noch gute Prozessoren?
 
Gib am besten mal genau die Angebote durch oder noch besser Links.

Ja, mach das mal.

Das wäre hilfreicher, als nur ein paar Eckdaten zu kennen. So kann man doch keine hilfreiche Aussage tätigen.

Andererseits weißt du ja gewisse Eckdaten. Ergo müsstest du ja dann auch wissen was exakt so alles drinsteht.

Du willst klare Antworten ? Dann gib uns die Infos. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder was haltet ihr davon wenn ich den Pc mit der GTX260 nehme,
und in paar Jahren, wenn die CPU nicht mehr gut genug ist,
einfach ein neues Mainboard mit nem guten Sockel für 100€ kaufe.

Es ist doch billiger, als jetzt einen guten Sockel zu haben, aber später eine Grafikkarte und Netzteil für über 250€ zu kaufen.

Was meint ihr?
 
Wird das hier die endlose Rätselratestunde zu der dir immer wieder neue Fragen einfallen ?

Unter diesen Umständen. Nimm Einen von Beiden und gut is.
 
Ich schliess mich gigelz an
Am besten pc nr1 weil:
Bei dem zweitem ist die cpu schlecht und der sockel ist alt
Die grafikkarte ist auch nicht wirklich die beste
Es lohnt sich mehr pc nr.1 zu holen du kanst ja später eine neue grafikkarte nehmen
Die cpu von pc nr.1 ist gut
Du könest dir ja eine 4890 kaufen
Die ist besser als die GTX260
endlich ist mal einer meiner meinung :banana::)
@threadsteller nimm den rsten und gut is ! uns kannst du schon vertrauen. ausserdem währe das vel mehr arbeit und warscheinlich noch teuerer den 2. pc aufzurüsten. ausserdem ist das mobo von pc 2 auch veraltet. und ende dieses jahres werden alle die gtx 260 auslachen weil die dann einfach nicht mehr reicht. dann lieber für netzteil plus graka 200-260 euro ausgeben als einen fast komplett neuen pc zu holen.
 
Das frage ich mich auch gerade :D @ SixpackRanger, das ist jetzt schon bestimmt der 20. Beitrag den ich von dir lese, in dem du niemandem hilfst. Das hier ist ein Kaufberatungsthread und wenn der TE fragen hat, darf er die stellen und auf HILFREICHE Antworten hoffen. Dafür ist das Forum da, oder würdest du einfach mal 500€ für etwas ausgeben, bei dem du dir bei weitem noch nicht sicher bist?

@ TE, ich würde dir auch zum ersten Paket raten, da eine neue Grafikkarte günstiger als Board, CPU und RAM ist ;)
 
Viele sagen , dass man nur zB ältere Prozessoren wie den Q8300
übertakten muss, aber den i5 muss man gar nicht übertakten, da er viel besser ist.

Stimmt das?
 
also die älteren sollte man übertakten,aber i5 kann man übertakten,sollte man normal auch da entfaltet die graka seine kraft aus.3,3-3,5 GHz sollten reichen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?