Acer Aspire one 150 Netbook mit Win7

New member
Hi Freunde,

hab hier ein Acpire one 150 mit xp hier stehen und wollt auf Windows 7 umsteigen. Wenn ja wie geh ich am besten vor da ja kein Laufwerk dran ist... Win7 auf einen bootfähigen Stick? Oder lieber ein externes DVD Laufwerk anschliessen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Hey,

Habe selber ein A150X.
Auf diesem hatte ich auch schon Windows 7.
Kann ich dir aber nicht empfehlen, ich habe auch wieder zurück auf XP gewechselt.
Netbooks dieser Regionen sind einfach nicht Leistungsfähig genug.
Ich hatte Bootzeiten von mehreren Minuten, langsames öffnen von Programmen, und Allgemein ein SEHR langsames Netbook unter Windows 7.
1GB ist dafür auch etwas knapp an Arbeitsspeicher.

Falls du es doch vorhast :

Die 150er Serie kann von USB-Stick oder auch von einem Laufwerk Booten.
Wenn du ein extrenes Laufwerk hast, ist das natürlich Luxuriöser.
Laufwerk anschließen, sobald der Post Screen zu sehen ist, F12 drücken um das Boot Medium zu wählen, Laufwerk auswählen und los gehts.

Mit dem Stick exakt das gleiche, nur musst du natürlich das Bootfähige Image auf den Stick bringen.


Alternativ im Bios ( F2 ) kannst du auch die Bootoptionen direkt verändern. z.B Laufwerk an 1 Stelle.
Dann bootet er direkt von diesem ohne das du es beim Start auswählen musst.

LG
 
Naja den RAM wollt ich aufrüsten auf 1,5 oder 2,5 GB. Ansonsten könnte man ja wenigstens die Aero Oberfläche abschalten.

Es soll wohl auch ein Windows 7 Starter geben extra für Netbooks gemacht.
 
OK,also mach ich einfach 32bit drauf normal und mach alles was man nicht braucht runter und dienste die nicht unbedingt benötigt werden deaktiviert.am we werd ich das ganze endlich mal versuchen.
 
es läuft ohne probleme mit win7 32bit sogar mit 1gb ram.völlig flüssig...ohne schleifen oder sonstwas.
 
Noch ne Frage....667 RAM oder lieber 800er RAM nehmen? Was meint ihr? Unterstützt das Netbook überhaupt 800er?
 
Ob Windows 7 Ultimate oder Starter, das macht Performance technisch nichts aus.
Der Kernel ist der gleiche, die paar gimmicks machen nichts an der Leistung.
Mit 800 wird es nicht laufen, es wird dann einfach auf 667 betrieben...
Oder es sollte jedenfalls so sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?