HD4870 - HDMI Adapter sinnvoll?

New member
Hey,

habe diese und da steht ja bei: "HDMI mittels Adapter"

Wenn ich mir jetzt einen entsprechenden HDMI/DVI Kabel kaufe, bringt das überhaupt etwas?
Also wird die Bildqualität insbesondere bei Spielen besser, als mit DVI Kabel oder bleibt es relativ gleich?

Sie soll mit dem HDMI Kabel an den Monitor angeschlossen werden:

Hab den Monitor noch nicht, aber wenn die Quali sichtbar besser ist werde ich drüber nachdenken einen Monitor mit HDMI Ausgang zu kaufen.

Danke schonmal. MfG Pony
 
Digital ist Digital, da kann nichts besser oder schlechter werden.

DVI ist der Übergang zwischen rein analoger (D-Sub) und rein digitaler (HDMI) Übertragung, indem es im Idealfall beides bietet (analog und digital). Die analoge Komponente ist dabei direkt kompatibel zu D-Sub, während die digitale Komponente direkt kompatibel zu HDMI ist.
 
naja kommt halt drauf an ob du nen neuen monitor willst^^
Der neue könnte halt wohl ne bessere Auflösung darstellen.. und is n paar nummern größer!

Bildmäßig ist DVI genau das gleiche wie HDMI .

wie gesagt würde sich mit dem neuen Monitor dann lediglich die max. Auflösung ändern. (Hat aber was mit dem Monitor an sich zu tun, nicht mit HDMI! ) Das ändert selbstverständlich was an der Bildqualität (theorethisch) , praktisch glaube ich siehst du den unterschied aber kaum bis garnicht bei der Monitorgröße.

Ob du nun deine Grafikkarte über DVI , HDMI oder mit irgendeinem Adapter mitm Monitor verbindest bleibt sich gleich. HDMI hat nur den vorteil dass es auch Audio übertragen kann, was bei nem monitor ohne lautsprecher aber egal sein sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir schon den wechsel empfehlen. Das mehr an Breite ist faszinierend, wenn man zuvor nur an einem 4:3 Display gearbeitet hat.

Ich bin damals von 1400x1050 auf 1680x1050 umgestiegen und das war für mich schon eine ungewöhnlich angenehmere Darstellung. Dein Wechsel von 1280x1024 auf 1920x1080 wäre vermutlich ein Adrenalin-Kick. Plötzlich soviel mehr Platz.

Und die Wahl deines Displays ist eigentlich ganz gut. Für das Geld kannst du den ruhig kaufen.
 
jo da hat er schon recht.. So n Widescreen ist nicht verkehrt, und die Auflösung ist echt n guter kick.

Außerdem hat der Monitor da wesentlich bessere Kontrastwerte.

Das Bild wäre auf dem neuen Monitor daher schon n stückchen besser und vor allem Hochauflösender. Außerdem wäre der Monitor an sich n gutes stück größer und eben n widescreen, die gefallen mir persönlich extrem gut :)

Aber wie bereits gesagt läge die besserung der Bildqualität nur am Monitor, nicht am HDMI anschluss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?