24" fuer 200 +/- (oder weniger Zoll)

New member
hallo,
Ich such selber auch einen 22 - 24 " Bildschirm
(was ist besser? 24 bietet ja 1920x1200)

Sollte bei mir um die 200 € +/- 50 Euro kosten

Hauptsächlich zum Zocken... hauptsächlich auch cs 1.6... wollt das auf meiner altbewährten 800x600 resolution zockn.. is das eigentlich möglich aufm 24" tft ?? :bigok:
Sonst wird noch bisschen Uni, bisschen Programmiert und so das übliche nebenbei.
Hab mir halt gedacht .. wenn ich mir schon ne HD5870/50 hol dann wenigstens auch einen 24" oder so ähnlich..
solange das Bild scharf und gut aussieht (und keine Reaktionszeit von ganzen Sekunden hat:-D) habe ich keine größeren Ansprüche

Graka: ATI HD 5870 oder HD 5850 (noch nicht entschlossen)

wahrscheinlich über HDMI anschluss ..

habe mir schon ein paar angeguckt ...










welche von denen ist am besten? P/L und so weiter
welche andere könnt ihr mir empfelen?


bitte um Hilfe. :fuchtel:
mfg reza
 
Also ich habe einen Samsung Sync Master P2350 ( )
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe auch gehört, dass die aktuelle SyncMaster Reihe wohl recht gut sein soll(Quelle: ct).
 
Ja, SyncMaster P2450H. Der Monitor sit echt klasse und eigentlich nur ein P2350 mit einem Zoll mehr :D Ich habe das Bild meines Monitors mit einem Kalibrierungsgerät eigestellt, aber auch mit MagicColor ist das Bild klasse...
 
Ich habe auch den P2450h @Standard Settings. Also das bild ist echt richtig geil, und der monitor ist echt riesig^^ Macht richtig spaß damit zu arbeiten und zu zocken.
 
800X600 kannst du meistens darstellen, aber es ist dann in die Breite gezogen !
Scharf und gut kannst du aber dann komplett vergessen, bei einer Herunterskalierung von ca. 6 Stufen zur nativen Auflösung kommt nur noch Matsch heraus !
 
aber was sagt ihr den nun zu der frage das wenn ich mir einen 24" holen würde .. ob ich mir einen mit 16:9 oder 16:10 Seitenverhältnis holen soll..

ich weiß ... alle meinen 16:9 bei filmen 16:10 bei spielen..
aber stimmt das??

mfg reza
 
aber was sagt ihr den nun zu der frage das wenn ich mir einen 24" holen würde .. ob ich mir einen mit 16:9 oder 16:10 Seitenverhältnis holen soll..

ich weiß ... alle meinen 16:9 bei filmen 16:10 bei spielen..
aber stimmt das??

mfg reza
Ich selbst finde 16:10 besser
Weil:
-Besser bei spielen
-Noch mehr platz bei word etc..

Hingengen 16:9
-Mehr auswahl
-Meist günstiger

Must du für dich selbst entscheiden was besser für dich ist...
hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Isla
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?