stark schwankende wlan Verbindung

New member
hi,
ich hab ein problem, meine internet-geschwindigkeit(dsl 2000) ist sehr stark am schwanken, ich kann teilweise mit vollgeschwindigkeit laden, wenig sekunden später nur noch mit 4kb. ich hab eine neue wlan-karte an mein pc angeschlossen, hab immer mindestens 2 balken und 16 mbits übertragungsgeschwindigkeit.
die karte is hinten am pc und somit vom wlanrouter abgewandt.

jetzt ist meine frage:
liegen die schwankungen an meiner verbindung mit dem router oder an der verbindung zwischen router und internet?

könnt ihr mir bitte helfen
 
Was ist bitte ist ein Internettreiber?

Meistens liegt die Schwankung daran, das eine schlechte Verbindung besteht oder diese gestört wird. Gestört wird das Netz durch alle Sachem die auf 2.4GHz funken. Versuche zunächst einen anderen Kanal im Router einzustellen. Auch hilft es, die Antenne des PCs wenigstens nach Oben aufzurichten.
Zudem können viele Baumaterialien das Signal stören.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?