PC geht aus und bootet sofort wieder neu!

New member
Hallo

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem PC. Weiss aber nicht von was das kommen kann.Der PC läut schon seit über einem Jahr problemfrei,bis die letzten 3 Wochen.

Im Normalbetrieb geht der PC manchmal einfach aus heiterem Himmel aus und bootet neu.

Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen kann?

Ich dachte mir schon dass es vielleicht mein Netzteil sein kann, glaub aber nicht.

Hier mal die Daten meiner Komponenten im System:
Netzteil : Enermax Liberty 620Watt
Mobo : Asus P5WD2-E Premium
CPU : P4 650 3,4Ghz @ 4Ghz
Graka : Radeon X1950XTX
2 X 1 GB Ram G.E.I.L. 533er
2 X NEC DVD Brenner
Floppy
2 X 160GB HDD Maxtor
2 X 250GB HDD Maxtor

Mfg
Lux-joker
 
Bekommst du wenn dein Rechner wieder hochgefahren ist irgend eine Meldung?
Hast du den automatischen Neustart für Systemfehler abgeschaltet?
 
schau auf die Temperaturen, bzw lass dein System mal @ Stock laufen. Wenn er dann nicht abstützt solltest du dein CPU OC etwas runterschrauben. Und schalte ,wie oben gepostet, den automatischen restart ab. an deinem NT wird es nicht liegen, das hat genug Power
 
Hallo

Die Temperaturen des CPU liegen zwischen 40 (normal) und 45 (beim gamen) Grad.

Ich ahbe es auch schon im Stock modus versucht, da passiert aber das gleiche.

Bekomme nach dem Neustart auch keine meldungen über Fehler oder sonstiges.

Ich habe 2 HDD´s im raid-verbund laufen. kÖnnte es sein dass einer der beiden HDD einen Aussetzter hat und das system dadurch absackt?

Mfg
Lux-joker​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?