HD 4890 Problem

New member
Hi leute!
ich hab ein merkwürdiges problem mit meiner XFX HD 4890. Es passiert häufiger, dass wenn ich Programme(Spiele,Internetbrowser,etc.) schliesse, das bild einfriert und nix mehr geht...komischerweise passiert das nie während die programme laufen, nur wenn ich sie beende...dieser fehler tritt erst seit ich meine 4890 habe auf,an was anderem kanns also eigenlich nich liegen.trotzdem hier nochmal meine hardware:

Amd PhenomII 940 BE
2x2gb ddr2 1066 (Corsair Dominator)
gigabyte ga-ma78gm-ush2 (am2+)
550w be quiet netzteil
250gb s-ata hd (samsung)

Danke schonmal im voraus für beiträge!
PS: bitte nich mit sowas kommen wie "beide stromstecker drin?" oda "grafikkarte richtig aufs mb gesteckt?" und so weiter...das hab ich schon alles nachgeguckt;)
 
der lüfter ist staubfrei und auch keine kabel o.ä. blockieren die luftzufuhr, soweit ich das sehen kann. die temperatur liegt bei last(codmw2) bei stabilen 60-70 °C
 
Okay daran liegts schonmal nicht. Also ich würde nicht sagen, dass es an der Grafikkarte liegt...solche Freezes sind eigentlich nicht auf die Grafikkarte zurückzuführen. Du hast an deinem Board doch soweit ich weiss eine Onboard Grafikkarte, versuchs mal mit der und schau ob die freezes immernoch auftreten.

Zusätzlich könntest du mal mit der neuesten Version von Memtest deinen RAM testen.
 
Habe die ganzen Ratschläge ausprobiert und es lag tatsächlich am RAM, hab den Takt von 1066 auf 800 runtergesetzt und nun läufts ohne Probleme. Vermutlich sind RAM und MB nich 100%-kompatibel. Vielen Dank für die schnelle und richtige Hilfe zu meiner Frage, war echt super.*Daumen hoch*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?