Windows 7 x64 oder x86?

New member
Hallo,

ich kann zwischen folgenden Betreibssystemen entscheiden:

Windows 7 Professional (x64)
Windows 7 Professional (x86)

Habe mal gegoolt, aber werde daraus nicht schlau. Wo besteht der Unterschied und was passt besser zu meinem System?

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Processor
Arbeitsspeicher: 6 GB
Festplatte: WD 750 GB SATA

Würde gerne schnell wissen, weclhes das bessere von beiden ist. Vielen Dank!
 
32 und 64 Bit kenne ich. Ich möchte nur wissen was dann jetzt noch das x86 soll?

EDIT:
Habe nun doch noch was brauchbares bei Google gefunden. x86 ist in diesem Falle nicht besser als x64 weil es eine höhrere Zahl ist. x86 ist gleichzustellen mit 32 Bit.

Trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
da du ja sowieso 6gb arbeitsspeicher hast, würde ich auf jedenfall das 64bit installieren, da bei 32bit (x86) nur 4gb genutzt werden können. große probleme mit der win7 64 bit gibt es nicht, da es kaum neuere geräte oder programme gibt nicht unter 64bit laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da du ja sowieso 6gb arbeitsspeicher hast, würde ich auf jedenfall das 64bit installieren, da bei 32bit (x86) nur 4gb genutzt werden können. große probleme mit der win7 64 bit gibt es nicht, da es kaum geräte oder programme gibt nicht unter 64bit laufen.


Bei der 32 Bit Version können nur knapp über 3 GB genutzt werden!
 
Hi Foxdl,

große Probleme mit der Win7 64 bit gibt es nicht, da es kaum neuere Geräte oder Programme gibt nicht unter 64bit laufen.

Ich hatte so einige Probleme mit Win7 x64, aber da ich selten bis nie Software nutze die 64 bit unterstützt und mir der Stress einfach zu arg war flog es 1 Tag später wieder runter.

Ich würde dir raten Versuchs erstmal mit der x64 Beta (Testversion), wäre schade um die 6GB und das Geld. ;)
 
Ich hatte so einige Probleme mit Win7 x64, aber da ich selten bis nie Software nutze die 64 bit unterstützt und mir der Stress einfach zu arg war flog es 1 Tag später wieder runter.

Ich würde dir raten Versuchs erstmal mit der x64 Beta (Testversion), wäre schade um die 6GB und das Geld. ;)

Ohh ich glaub mit dieser Meinung stehts du allein da.
Klar gibt bei älteren Sachen Probleme aber diese Probleme hatten bisjetzt alle Windows. Egal ob Win 7 , Vista , Xp, 98, 95 usw.
Irgendwo gab/gibts immer ein Problem.
 
Ich habe nun schon seit Ende Oktober Windows 7 Professional X64 auf meinem SA 3650 mit 4GB RAM installiert und hatte bis auf einige kleine Treiberprobleme bisher nix auszusetzen.
Ist wirklich nen super Betriebssystem!

Wenn man sich den XP-Mode installiert, kann man alle Kompatibilätsprobleme ausmerzen.
 
man kann ja vorher schon mal nachschauen ob man für seine hardware win7 treiber bekommt oder ob die software mit win7 kompatibel ist oder ob man updates brauch. wenn man dass alles schon vorher prüft hat man bei der installation eigendlich keine probleme.

es gibt auch den windows7 upgrade advisor damit lassen sich schon mal die meisten geräte oder programme voher prüfen, ob sie win7 kompatibel sind.

ich nutze auch schon seit oktober win7 home premium 64bit, habe bisher keine probleme, selbst bei meinem drucker, für den es noch keinen win7 treiber gibt, funktioniert der vista treiber. selbst meine ganze software funktioniert, und wenn nicht, muss man halt mal bissel mit dem kompatibilitäts modus rum testen, hab damit selbst alte xp spiele zum laufen gebracht. das einzige was ich mir neu holen musste, war mein antivieren prog, da das alte nun mal nicht win7 kompatibel war.
 
jop das ist aber bei jeden Antiviren Programm so. Da die älteren noch kein W in 7 unterstützen. Und da soein Programm sehr weit ins System eingreift. Muss es ja auch 100% kompatipel sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?