USB-Festplatte wird erkannt, Datenzugriff aber nicht möglich

New member
Hi Computerfreaks,

ich brauche Hilfe bei folgendem Problem: eine externe (Laptop-) Festplatte wird von meinem Rechner zwar erkannt, aber nicht im Explorer aufgeführt, so dass ich nicht auf die Daten zurückgreifen kann.

Hintergrund: die Festplatte hab ich grade aus meinem Laptop ausgebaut, das plötzlich nicht mehr bootete. Zur Datensicherung (bevor ich das Laptop einschicke), will ich die Festplatte an meinen Desktop-Computer anschließen und so die Daten kopieren. Dazu hab ich mir einen USB-Adapter gekauft. Die Festplatte hängt am Adapter, alle Kontrolllampen leuchten und sie surrt auch schön. Der Desktop-Compter zeigt ein USB-Laufwerk an, in der Taskleiste und im Gerätemanager (ohne Fehlermeldung), aber im Explorer wird die Festplatte nicht angezeigt. Den Anschluss direkt an den PC (ohne Hub) und diverse Neustarts habe ich schon probiert.

Wer hat einen Rat? Das Laptop lief unter Vista, der Desktop-Compter und XP. Kann es daran liegen? Oder ist die Laptopfestplatte doch defekt? Laut Hotline-Ferndiagnose sollte es eher die Platine sein.

Freue mich auf Rückmeldungen!

Sabane
 
hast schonmal im Computer Manager (systemsteuerung) geguckt wie sie dort aufgeführt wird??

hatte das problem auch schon mal,damals lag es daran das sie da schon nocht richtig erkannt wurde...

mfg Tim
 
guck mal in der datendrägerverwaltung nach, da dürfte sie angezeigt werden, wenn ja, fehlt bestimmt der laufwergsbuchstabe, deswegen wird sie nicht auf dem arbeitsplatz angezeigt. einfach dann einen buchstaben vergeben.
die datendrägerverwaltung findest du bei xp: systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung und dadrinn dann die datenträgerverwaltung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?