AMD Athlon 64 X2 6000+ ??

New member
hallo lhab mal eine frage brauche eure hilfe ^^

lohnt es sich folgende sachen zu kaufen?

AMD Athlon 64 X2 6000+
mainboard : ASUS M3N78-VM

??? hauptsächlich will ich wissen ob es sich lohnt den CPU zu kaufen oder ob ihr mir einen andern empfehlen könnt ?

hab auhc schon überlegt ob ich mir Statt der kombi oben folgendes holen sollte?
AMD Athlon II X4 620
mainboard:ASUS M3N78-VM

??? was lohnt sich eher ?

beide natürlich mit jeweils 4 GB ram
 
Mugen 2 wäre mein Preis Leistungs Tipp.

Falls du nur Leistung willst, dann wäre der Prolimatech Megahalems angebracht.

Obwohl für solch eine kleine CPU wie den 620 (von der Verlustleistung her) auch der Mugen 2 dicke reichen sollte.

Die Platzverhältnisse im Gehäuse und das Budget wären jedoch auch nicht uninteressant um dich erfolgreich zu beraten.
 
hmm...muss ich mal nachgucken oder anchmessen :D:D also 19,7 cm =)
naja kosten für kühler ahb da so an maximal 75 Euro gedacht =) hab halt nicht viel ahnung von hardware mehr software ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nien keine angst omg meinen schatz würde ich doch net auseinader bauen :D:D das ist alles für meinen um längen schlechteren naja hehe rechner wenn ma ein kumpel da ist :D für CS S reicht der ale mal aber auch in den muss mal was neues ^^
 
also ich hab den auch...schon ne weile...
die cpu kostet mitlerweile so um die 60-70 euro ist ok...
allerdings gibts schon neuere...cpu`s
ein mangel der cpu ist das sie noch auf 90 nanometer basis gemacht wurde ... das heist sie hat einen höheren stromverbrauch ...125 watt
mitllerweile gibt es quadcore.. mit dem selben stromverbrauch..
ein weiteres problem ist das sich die cpu nicht bzw nur gering overclocken lässt so holt man aus 3,0ghz nur 0,1ghz mehr raus...

anderer seits taugt die cpu noch für alle gänigen anwendungen... evtl. auch spiele.....

wenn dir der preis sehr wichtig ist dann kannst du`s kaufen...
allerdings würde ich beim neukauf eines komplettsystem darauf achten das es aktuell ist oder sinnvoll aufrüstbar ist .....
d.h.: z.nb.: das der prozessorsockel bei dem board am3(sockel) kompatibel ist
da könntest du später evtl. einen amd phenom 4 kern prozessor verbauen...
oder ob das mainboard ddr3 ram verträgt...(nötig bei am3 sockel)
das ist das wesentlich bei neuanschaqffungen.... das man es günstig aufrüsten kann...

(also alles in allem ist dein system noch halbwegs aktuell)
aber eben nicht mehr lange...

mfg
 
@ghost: welcom @ pcm !

Der prozi reicht auf jeden noch für spiele. Wir wissen auch alle, dass die phenoms besser sind (deshalb hab ich ja auch einen) Aber für den Preis ist der athlon x4 eine sehr gute wahl.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


vorallem da die spiele (vorallem kommende) mehr Leistung über die GraKa ziehen. D.h. der athlon x4 ist absolut ausreichen, wenn er mit ner guten GraKa kombiniert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?