Ein paar Infos pls...

New member
Also hab grad n MoBo empfohlen bekommen das hier lohnen sich der aufpreis vom 785er?Was sind überhaupt die bedeutenden Unterschiede?

Dann noch was stimmt es das man mit der Win7 64 bit viele spiele nicht zocken kann? Und das 64 bit generell nicht sehr zum Zocken geeignet ist?Sollte man da lieber XP Pro nehmen?

Und noch was ist die HD4870 so schlecht? Kann man mit der ordentlich zocken oder ist sie einfach viel zu alt?Und lohnen sich die 30€ mehr zu einer HD4890?
in den Test liegt die 4890 ja nur ~10% vor der 4870...

Und reichen 530Watt um dieses System zu versorgen?:

AMD Phenom II X4 955

Alpenföhn Brocken

HD 4870/HD 4890

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U

Samsung SpinPoint F3 500GB

LG GH22NS50

Gigabyte GA-MA785GT-UD3H

be quiet! Case Fan SilentWings
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mobo weiß ich nicht genau.
aber hab hier was gefunden

in der tabelle stehen die funktionen,etc...

ich denke mal das man bei win7 die alten spiele nicht zocken kann aber ansonsten gibts keine probleme damit.

bei 10% lohnt sich es eig nicht so doll .. auch noch mehr strom verbrauch

mfg


edit: jo reichen vollkommen aus die 530w
 
also ich kann auf win7 64bit auch 8jahre alte Spiele noch zocken ;) ohne Probleme und brauch noch nichtmal den kompatibilitätsmodus zubenutzen ;)

die FX Boards lohnen wenn du 2Grakas einbauen willst , denn diese bietet volles CF
ich würde zu einem Board mit 790 GX oder 790 XT Chipsatz greifen ...
zB
790XT


790GX



meine Empfehlung wäre das oberste ... dann immer das nächste ;) , alle vier sind sehr gute Boards ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab als mobo für nen 955er und ne 4890 ein , find ich gut. Wenn dir das zu teuer ist, dann . GraKa die 4890, lohnt sich eher als die 4870, es sei denn, du möchtest nochmal 100€ mehr für ne 5850 ausgeben.
Dein NT reicht.
 
das von PhenomFan96 ist natürlich auch Spitze und verfügt schon über USB3.0 und Sata3
 
meine das 790xt .... das ist das mit A im Namen und verfügt somit schon über USB3.0 und Sata3 ...
 
nnnnooooooaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiinnnnnnnnn, hab das andere .... naja is halt pech ;) :(

Dafür spendierst du mir das andere :p

Kann man 3.0 nicht auch iwie per adapter ???
 
Danke für die vielen Antworten...
Also lohnen sich die 30€ für ~10% mehr power von 4870 auf 4890 wirklich...? Ähm welche Spiele kann man z.B. nicht auf high zocken mit einer 4870?
Und das teure Board lohnt sich nur wegen dem verbesserten CF "Fähigkeiten" ?
Also lieber Win7, kann man auf dem dann von xp bis zu Win7 Spielen alles zocken...?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4890 bringt schon nbissl mehr ...
ob man alles auf high mit einer 4870 zocken kann , kommt auch auf die Auflösung an , aber im Prinzip kann man wenn es mit einer 4870 nicht mehr auf high läuft es auch nicht mit einer 4890 auf high spielen ... denn soo gross ist der fps Unterschied zwischen den Karten nicht ...
ja das FX lohnt ansich nur wenn man 2 Grakas mit voller PCI-E Anbindung ( 2x x16 ) nutzen will , die anderen Boards bieten bei CF nur 2x x8 ....
ja mit win7 kann man ansich alles spielen , und wenn mal nicht , gibt es noch den Kompatibilitätsmodus , der dürfte dann auch spiele/anwendungen die nicht sofort laufen zum laufen bewegen ...
 
Ok danke und welche Spiele könnte mit der HD4870 nicht auf high zocken?(Auflösung 22 Zoll 1920x1080)

Und mit wie viel FPS kann man noch ruckelfrei bis gaaaaaaaanz leichte ruckler ;) zocken?


edit:Und noch was...wie viel Watt verbraucht n P2 955 wenn man ihn auf sagen wir mal 3,8 GHz taktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal mit der 4870 wirst du vllt bei der auflösung spiele wie crysis , ... nicht ganz flüssig spielen können.
(hab ne 9500gt und 1280x1024 auflösung und konnte crysis auf niedriegen details mit paar rucklern zocken)
bei ner 4870 müsste es eig. langen mit high details aber evtl. gibts vllt paar ruckler

also wie viel die 955 nachdem oc verbrauchen wird weiß ich nicht aber ich vermute mal nicht viel mehr.

mfg
 
juuuuhuuuuu da hat mir doch noch wer versucht zu antworten;)

ok Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bringen 2 Netzwerk karten in einem MoBo irgend was?

in diesem hier sind nähmlich zwei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?