Es wurden keine Laufwerke gefunden. Installation von Windows 7

New member
Hallo, Ich habe ein problem ich habe mir einen neuen pc gekauft mit windows 7 als ich es installieren wollte wurde meine festplatte nicht angezeigt da wo die frage kommt:Wo möchten sie windows installieren .Da steht als Meldung:" Es wurden keine Laufwerke gefunden.Klicken sie auf Treiber laden,um einen Massenspeichertreiber für die installation anzugeben. " Aber es gibt ja keine treiber für festplatten was muss ich jetzt machen? mfg:bigblaster
 
ich kenn mich da nich so aus wo kan ich das den nachgucken? ich meine aber ja nur die festplatte glaub ich nich da sind nur IDE
 
ins bios kommt man mit esc, entf oder f2. im bios muss die festblatte erkannt werden und es sollte die festplattenbezeichnung da stehn.
-hast du den pc selbst zusammen gebaut?
-ist die festplatte über ide oder sata angesteckt?
-wird sie im bios erkannt?
 
ja habe ihn selbst zusammen gebaut.Sie ist über SATA eingesteckt. Im Bios wird glaub ich nur das Laufwerke angezeigt da steht _NEC DVD+RW ND-1100A und sonst überall none.
 
ja habe ihn selbst zusammen gebaut.Sie ist über SATA eingesteckt. Im Bios wird glaub ich nur das Laufwerke angezeigt da steht _NEC DVD+RW ND-1100A und sonst überall none.


Das heisst also es wird keine Festplatte erkannt!

Schau mal ob alle Stecker richtig sitzen und vor allem wie schon erwähnt wurde ob die Festplatte überhaupt Strom bekommt!
 
ich habe die festplatte mit dem SATA Kabel vom Netzteil verbunden das heißt sie müsste normalerweise strom bekommen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es hat aber anscheinend doch mit dem strom zu tun den ich hab grad gemerk das die festplatte garnich läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der sata controler im bios aktiviert? bei mir kann ich die anschlüsse nämlich an- bzw ausschalten

probier auch mal einen anderen sata anschluss auf dem mainboard (bei mir sind nämlich nur 4 von 6 normal nutzbar, die anderen beiden sind raid und die muss man im bios extra konfigurieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten... Schau mal in der System Partitionierung.

Win 7 hat bei mir einfach eine Partition nicht bezeichnet gehabt es war noch alles drauf sie hatte nur einfach keinen Namen und ist nich aufgetaucht.
Ich hab sie dann einfach Benannt und dann hat win7 sie angezeigt.
 
Ich habe alles ausprobiert hat aber nicht funtzioniert habe mir jetzt einfach eine neue gekauft die läuft einwandfrei lag also anscheinen daran das die platte defekt war werde sie jetzt zurückschicken.

Vielen dank für die antworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?