Stärkere AM2 CPU (derzeit 5600+)

B
Guest
Hallo Leute

ich suche für mein Board ne neue CPU die meinen 5600+ ablösen könnte...
was wäre denn die stärkste CPU für das Board? zahlt es sich denn überhaupt aus?

wie weit würde ich denn mit ca 120€ kommen??
einen stärkeren kühler hab ich schon


LG
 
oh, das ist jetzt nicht sehr gut... brauch unbedingt ne stärkere CPU für das Neue BF Bad Company...
der 6400.. sagen wir ich bekomm den auf 2x3.3 GHZ würde es sich dann auszahlen??

gibts denn ne 120€ lösung? also Board UND CPU die dann merkbar besser sind???


LG
 
also den 6400er würde ich mir auf keinen holen,mit übertakten is da auch nix,das ding macht vllt 100mhz mit,wenn du glück hast 200mhz,und das bringt mal garnix!



den prozessor hab ich schonmal gefunden,nen board finde ich auch noch=)

der prozessor sollte doch ganz gut sein,besonders der preis=)



da haste was!!!
 
vielen vielen dank

leider seh ich gerade das das ein ATX board ist, aber in das gehäuse passen nur µATX
:( sry


wäre das auch ok??



dann hätte ich sogar den versand drinn, oder ne stärkere CPU? :p

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
shit!!

ich such mal weiter!

wie isses damit?
kp ;) macht doch gar nix

hab auch schon gesucht, und das gefunden:

oder:



wären die ok?
dann würde ich sogar etwas sparen oder geld für ne etwas stärkere cpu haben (falls das denn überhaupt geht)


LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


shit!!

ich such mal weiter!

wie isses damit?



jap, das sieht auch nach etwas gutem aus
hab da leider nicht so die ahnung, aber glaub dir schon das das sicher nicht schlecht wäre...

also das und der pehnon II?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
joa,also ich würde das asus board nehmen denke ich,aber ich bin da auch nicht so der experte,nur ich hab selber ein asus board,und bin total zufrieden,obwohl es etwas älter ist,bietet es doch einige oc einstellung zb!

und mein verlinktes ist ja doch etwas neuer=)

aber lass hier nochmal drüberschaun,von leuten die mehr ahnung haben,aber füe 120 euro geht das denke ich in ordnung mit dem phenom 2 und dem board=)

und der cpu hat immerhin 3x2900mhz,bischen takten und ich denke man hat ne durchaus gute leistung,besser als dein jetziger cpu isser auf jedenfall.
 
oi.. na dann lass ich das besser mit asrock...

mir ist auch grad gekommen das ich ja 3 Ram hab

mal abgesehn vom alter... wäre das jetzt empfehlenswert oder eher nicht??:

sehe auch das da n ATI chipsatz drauf ist.. macht das eh nichts wenn ich dann mit ner Nvidia daher komme??



so würde sich das eig perfekt ausgehen :)
(nichts gegen die anderen vorschläge.. aber muss leider sparen wo es nur geht...)

LG
 
Ich würde auch drauf achten, dass du nen mainboard zum freischalten des vierten kerns hast!
da man der genannte triple core noch einen ausgeschalteten vierten kern besitzt.
jedoch kann man diesen nur manchmal freischalten!
 
d.h. AMD verkauft 4kerner und deaktiviert einen?!
oi...
und was kostet mir so ein Mainboard?
oder kann das, das von mir vorgeschlagene?
und würden meine "alten" ddr2er auch drauf laufen??

LG
 
hehe jap danke, wusste ich schon.. eig genau deshalb mag ich ja nen schnelleren prozessor, weil ich ja nicht gerade auf LOW oder Mid spielen will...
es muss schon wie bei Crysis ne Mischung von High/very High und AA drinn sein..
falls das mit dem jetzigen Sys gehen sollte (was ich bei so einem neuen spiel eher nicht denke) würd ichs ja lassen, aber leider kommt der Prozessor auch schon an seine Grenzen.. hoffe meine Graka macht noch ne weile mit

aber wie gesagt, wenn ich so ein spezielles Board und den x3 zu nem x4 machen kann mit €120 wäre ich sehr glücklich...


LG
 
Speicher

maximal 8 Art des Speichers SDRAM-DDR2 Speichersockel 4 x Speicherstandards DDR2-533, DDR2-667, DDR2-800, DDR2-1066, Der verwendbare Speichertakt ist vom Speicher-Controller in der abhängig. Speicherkanäle 2 ECC-Speicher wird unterstützt Ja Registered-Speicher wird unterstützt Nein Fully Buffered wird benötigt Nein

läuft also
 
danke :)


ok, dann wirds wohl in enigen Tagen diese kombo:



und:



vielen vielen Dank für die Hilfe :)


LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry, bin in diesem Thema ein totaler anfänger
bei den Details wird der Prozesser am MoBo nicht angeschrieben, kann das zu fehlern führen? oder evtl geringere OC möglichkeiten?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
73

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?