6800GS zu heiss

New member
hallo,

ich habe nun seit einem Jahr eine GeForce 6800GS. Ich habe mal Everest installiert da ich nicht mehr mit der Leistung zufrieden war. Im Desktop-Zustand zeigt der Sensor an das die Grafikkarte eine Temperatur von 90 - 100 °C hat. Wenn ich eine Anwendung starte die viel Ressourcen benötigt, steigt die Temperatur oft über 125°C.
Dann bekomme ich die Nachricht:"Kern wurde runtergetaktet etc."

Mein Lüfter dreht sich und meine Klappen am PC sind auch entfernt, also an der Kühlung kann es direkt nicht liegen da die GPU Umgebung auch nur bei 41°C liegt...

Weiss jemand woran es liegen kann? Evt. ist ja doch der Lüfter defekt, der sich zwar dreht, aber.. oder liegt es evt. am Netzteil?

mfg renny
 
Eigentlich schon. Da könnte eine erneuerung der Wärmeleitpaste oder ein Kühlerwechsel helfen.
 
Also ich habe nichts gutes bzgl. Everest und Temps gelesen. Aber mit der Paste oder neuem Lüfter geb ich dir recht.

Evtl.snd auch die Haltenasen des Kühlkörpers nimmer so gut und es ist ein wenig Spiel zwischen GPU und Kühler...
 
Also was man hier über die Auslesung der CPU und Chipsatztemperaturen lesen kann ist meistens immer positiv, kann sein dass es im GPU Bereich anders aussieht! Vielleicht sagt der Treiber ja ganz andere Werte an (irgendeine NVidia Application gibt es da sicherlich).
 
ALso von nVidia gibt es auch ein Sensoren Programm. DIe Temperaturen mit Everest stimmen genau überein..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiss jemand ob es auch am Netzteil liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?