Ist dieses Netzteil stark genug?

New member
Hallihallo!
Nachdem ich seit Wochen am verzweifeln bin, habe ich mich nun entschlossen, hier Rat zu suchen.
Vor etwa einem Monat habe ich mir ein neues PC-System gegönnt:

Intel Core i5-750 4x 2.67GHz
Kingston 4096 MB DDR3 1333MHz
1000GB HDD S-ATA II 7200rpm
1024 MB Radeon 4890
Asus P7P55D LE, P55 Sockel 1156
22x LG DVD-Brenner
LC-Power 550 Watt Silent Netzteil 120mm Lüfter

Habe dann alles schön unter Windows XP eingerichtet. Direkt mal n paar Spiele installiert. Bioshock, Gothic 3 usw.
Diese laufen alle auf höchster Auflösung (die mein Monitor mitmacht :fuchtel: - also 1366x768) und höchsten Details flüssig. Bisher war ich absolut begeistert.
Nun habe ich mir passend Modern Warfare 2 gekauft. Dieses läuft ebenso flüssig, allerdings bekomme ich mal direkt beim Start, mal nach einiger Zeit, zunächst Bildfehler (fehlende Modelle) und kurze Zeit darauf dann einen totalen Systemfreeze. Alle anderen Spiele laufen stundenlang top!
Ich bin ja nich blöd und hab so ziemlich alles was ich so testen konnte getestet:

Alle Treiber aktualisiert
SP3 installiert
Spiel neu installiert
Memtest
Furmark ne halbe Stunde laufen lassen
Festplatten überprüft
HDMI-Audiotreiber weggelassen
Catalyst A.I. ausgeschaltet

Alles führte zu keinem Ergebnis. Speicher in Ordnung, Graka is nach ner halben Stunde Furmark bei konstant 72 Grad, also noch im oberen grünen Bereich. Auch alle anderen Temperaturen sind völlig normal.

Mein letzter Strohhalm: Könnte es am Netzteil liegen? Der Rechner war ein Komplettpaket. Ich habe nun allerdings verschiedenste Meinungen zur Firma LC-Power gehört... vor allem Warnungen.
Mir ist aufgefallen, dass das Netzteil ziemlich warm zu werden scheint. allerdings bisher nur bei Furmark und eben MW2. Wenn ich oben aufs Gehäuse fasse isses schon wie bei ner leicht aufgedrehten Heizung. Genaue Temp kann ich schwer einschätzen... Aber eben "warm to the touch".

Lange Rede kurzer Sinn - Is mein Netzteil wohl stark genug?
Ich poste einfach mal die Werte von SIW, mit denen ihr wohl mehr anfangen könnt als ich ;)

wertey.jpg

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Don
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch sagen das dein Netzteil das packt
Ich hab selber ein Netzteil von LC Power mit 550 Watt
Welches hast du den genau?(Model)
 
wirklich gut sind die LC Power natürlich auch nicht , aber auch kein totaler Schrott ...
wäre interessant welches Modell genau bzw wieviel Ampere auf den 12V schienen und wie hoch die CombinedPower auf er 12V schiene ist ...
 
Hi!
Danke schonmal für eure Antworten!
Also das Netzteil nennt sich genau so... Das is auch die Beschreibung des Ladens, wo ich das Gerät her hab. Für mehr Infos müsste ich das Gehäuse aufschrauben und das lass ich lieber mal wegen garantie und so :)

Aber ich hab gerade (als Student rechts günstig) auf Windows 7 64bit upgedatet und bisher läuft alles recht smooth.

Nochmal herzliche Dank und ich hoffe dass ich demnächst auch mal hier helfen kann!

Gruß

Don
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?