Datenfreigabe von XP-PC auf Windows7-Laptop

New member
Ich hab zwar rechte Maustaste auf den Ordner gemacht, den ich Freigeben wollte , ein namen gegeben und dann Freigegeben, aber auf dem Laptop finde ich nichts (WINDOWS 7) unter "Netzwerk" . Ich dachte eigndlich das dort der freigebene Ordner kommt , aber so ist das leider nicht!

Also hab ein Laptop mit WIndows 7 und ein PC mit XP.
Das ganze war eigendlich dafür gedacht, da ich mir Musik auf mein Laptop ziehen wollte und ein paar Bilder......

Der PC ist mit einem Wlan Stick mit dem Router verbunden.
Der Laptop auch über Wlan mit dem selben Router . :/

Bitte eine ausführliche Anleitung für mich posten.

vielen Dank
Yuk :cool:
 
Versuch mal folgendes:

Gib oben in der Adresszeile des Explorerfensters "\\Name des PCs auf den du zugreifen willst" ein.

Wenn es klappt wunderbar, wenn nicht dann müssen wir uns was überlegen.

Habe das Thema mal ins richtige Unterforum :shift:
 
Mein PC Heisst YUKON , mein laptop datein irgendwie auch -.-...lol...
Aufjedenfall hats nicht geklappt :(
 
Wie mach ich das denn ???
Aufjedenfall sind sie mit einem Netzwerk verbunden, also meinem Router das ich ins I Net komme
 
Damit das mit der Dateifreigabe funktioniert müssen beide PCs derselben Arbeitsgruppe angehören. Unter XP findest Du den Namen der Arbeitsgruppe in den Eigenschaften von Arbeitsplatz, Computername. Ob Du nun den Win7 PC in diese aufnimmst, oder den XP PC in die Arbeitsgruppe des Win7 PCs spielt dabei keine Rolle, Hauptsache, beide sind in derselben Gruppe. Wie man das unter 7 macht weiß ich grad so aus'm Bau heraus nicht, aber da kann bestimmt noch jemand anderes weiterhelfen....
 
Hab ich gemacht , aber finde nicht den Freigebenen Ordner...Beide Arbeitsgruppen hab ich PC genannt , also auf PC stand das so , dann hab ich auf Laptop das auch eingebeen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?