GESCHÜTZTE Festplatte formatieren

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Gaming PC zusammengebaut, nun habe ich ein problen:
Vorher hatte ich einen ACER Aspire PC
den habe ich ausgeschlachtet, und will nun die Festplatte weiterverwenden, ist eine 500 gig HITACHI Festplette
Dadurch könnte ich meine Momentanen 2TB Speicher erweitern.
Jetzt wollte ich die Festplatte ganz normal mit einer windows cd formatieren.
Doch beim auswählen der festplatte wird diese nicht angezeigt, weder auf meinem, noch auf den Computern meiner Freunde.
Ich gehe davon aus dass das ein Schutz von ACER ist.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir vllt jemand von euch helfen könnte.
Danke schon einmal im voraus,

mfG

ZWANZIGzollMENSCH:rulez:
 
Ich glaub nicht das die Festplatte "geschützt" ist.

Viel mehr denke ich das die defekt ist - falls diese nicht im BIOS erkannt wird.

Wird die Festplatte denn an deinem Acer noch erkannt?
 
Bis vor kurzem hat sie noch funktioniert, wird auch erkannt, wenn ich sie als sekondere einbaue, also nur wenn ich reparieren, formatieren und co will wird sie nicht angezeigt
 
Lad dir , und brenn das Image auf eine CD, und boote von dieser dann.
In Knoppix kannst du auf Festplatten zugreifen und formatieren.
Daher bau die wieder in deinen alten Rechner wo die Festplatte erkannt wird.

Was aber trotzdem nicht heißt das die Festplatte erkannt wird in deinem neuen Rechner. Die Festplatte wird unabhängig davon, ob diese formatiert ist oder nicht, geschützt bzw. verschlüsselt im BIOS angezeigt, wenn es so wäre.

Wenn die Festplatte nicht im neuen Rechner erkannt wird, würde ich ein anderes Kabel, einen anderen Steckplatz, und schauen ob im BIOS SATA oder IDE überhaupt aktiviert ist.

Ist es denn eine IDE Festplatte? Dann musst du den Jumper natürlich korrekt setzen.
 
gib mal bei google pen2pref ein das hat mir jedenfalls bei meinem hartnäckig geschützen usb stick geholfen!!!
kannste unter windows ausführen, allerdings is alles auf der platte für IMMER weg das tool is mega agressiv1!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?