PC aufrüsten - Welche Hardware?

New member
Hallo,
würde gerne meinen PC aufrüsten. Weiß aber nicht welche Hardware die passende ist... Brauche ein neues Mainboard, Ram und Grafikkarte.
Meinen alten Prozessor (Intel Pentium 2 core quad q6600) wollte ich weiterhin benutzen. Die Grafikkarte sollte auf jedenfall nen HDMI ausgang haben und 1024MB Grafikspeicher. Kennt jemand was passendes? Preislich sollte das Paket CA. 300 € kosten. Weniger wäre cool... ein bisschen mehr akzeptabel ;-)
Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, dann sagt mir bitte welche.

Lieben Gruß und schönen Dank!!
 
Was für ein System nutzt du denn im moment ? Weil sonst empfehle ich dir vllt. genau das gleiche. Wenn du den Q6600 weiter nutzen möchtest, musst du ja bei Sockel 775 bleiben.
 
zähl mal alle komponenten auf... wichtig ist die bezeichnung des boards, die graka, das netzteil, der ram
 
Ich habe nen komplett PC von Fujitsu Siemens -.- Der Name des Mainboards lässt sich weder über die serien nummer auf der HP von FS erfahren, noch steht auf dem mainboard selber eine genaue bezeichnung drauf... Das Mainboard unterstüzt jedoch nur PCIe 1.0... also ist wahrscheinlich (fast) jedes andere Board besser ;-)
Meine Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8600GS
Über meinen RAM habe ich auch keine genauen Infos...

Aber der Kram soll ja eh komplett raus. Wofür ist das dann noch wichtig?
Bitte erleuchtet mich.... Vllt hat auch jemand ne idee, wie ich mehr infos über meine momentane Hardware bekomme? Wie gesagt auf der Fujitsu Seimens seite hab ich meine Seriennummer eingegeben und da steht nichts, was wirklich verwendbar wäre....

Gruß und nochmals danke..
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten...
Finde den vorschlag von TDU2 sehr gut... Ich würde jedoch statt dem angegebenen ram diesen kaufen:

Sind ja "nur" ca. 16€ preisunterschied aber ne höhere Geschwindigkeit!
Oder ist dieser speicher nicht zu empfehlen?

Danke danke danke.... ;-)
 
Du musst nur wissen, ob sich der Aufpreis von 70 € lohnt ein X48 Board zu kaufen. Der DDR3 wird die Spieleleistung kaum beeinflussen und das Mainboard macht nur Sinn ( wenn überhaupt ) bei Crossfire/SLI.
Eigentlich ist der Chipsatz nur überteuert und somit rausgeschmissenes Geld.
 
was könntest du mir denn sonst für ein mainboard empfehlen?
es sollte auf jedenfall pcie 2.0. mein jetziges tut dies nicht....
und ddr3 bringt fast nichts???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Welcher RAM ist denn besser? der normale oder der "low voltage"? oder sind die in der leistung gleich nur im stromverbrauch anders?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mal eine andere Frage: ist PCIe 2.0 abwärts kompatibel?
Habe nämlich grade überlegt, ob ich mir nicht erstmal nur graka mit hdmi kaufe und später (wenn mehr geld zur verfügung steht) auf einen i5 umzusteigen... oder sollte ich dann doch eher abwarten bis i7 was günstiger geworden sind? aaaaahhh... zu viel zu viel.... viel zu viel möglichkeiten xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?