Suche ein preiswertes 775 Mainboard

New member
Hallo zusammen,

da ja jetzt mein MSI P965 Neo abgeracuht ist :coolblue: brauch ein neues Mainboard.
Meine momentane Hardware:

Intel Q6600 @ EKL Brocken
Nvidie 260 GTX @ Arctic Xtreme GTX 280
4gb Kingston Hyper X / und Corsair
BeQuiet Straight Power 500W

Es sollte so preiswert wie möglich sein...
und es sollte folgende Eigenschaften besitzen:

- 775 Sockel :fresse:
- PCI-E 2.0
- Gute Overclocking Eigenschaften
- 4 Ram Slots @ mindestens 800Mhz

Wie oben geschrieben sollte es so billig wie möglich sein :D

Habe mir sogar schon überlegt ein ASRock zu holen. Aber die scheinen ja nicht so gut zu sein ...

Danke,
Lg Lapilala :banana:
 
Also ein LGA 775 MoBo mit deinen gewünschten Eigenschafften fängt erst bei 70-80€ an.
Ein P45er Chipsatz ist da Pflicht, wenn du ein gute OC Board haben möchtest was zudem über PCIx 2.0 verfühgt.
Andere MoBos des Sockel 775 welche sich zwar auch gut übertakten lassen wären die MoBos mit P35 Chip. Diesen fehlt es aber an dem PCIx 2.0
Möglich wäre auch noch ein Board mit x38 Chip, diese sind aber zum einen auch nicht günstiger wie die P45 Bretter und zudem auch fast nicht mehr zu bekommen.
 
Das 680i bezieht sich auf den Chipsatz. In dem Fall ein nForce 680i Chipsatz.
Diese MoBos sind erstens alle schon älter und zweitens erfüllen sie auch nicht deine Kriterien. Ihnen fehlt es zum einen an dem PCIx 2.0 und außerdem unterstützen diese MoBos nur bis 800er DDR2 RAM.
 
Danke für eure Hilfe ! :-D
Hab mir jetzt schon wieder ein MSI geholt. Und zwar mit dem P45 Chipsatz :D

Ein MSI P45 Neo3-FR
Ich denke damit kann ich zufreiden sein.:)
Lg Lapilala :banana:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?