Kein Bild,Grafikkarten schuld?

New member
Moin erstmal.
Ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Tagen stürtzte mein Pc öfters komplett ab.Es gab keinen Bluescreen oder irgenteine Fehlermeldung,Der Rechner lief zwar weiter aber es gab kein Bild mehr und alles hatte sich aufgehangen (zb. Musik).
Als ich Heute meinen Rechner hochfahren wollte,kam kein Bild beim Booten und auch keinen sogenannten "Piep-Ton".
Ich habe die Grafikkarte kontroliert,einmal ein -und wieder ausgebaut und habe die Verkabelungen überprüft und es scheint alles soweit in Ordnung zu sein.
Nach mehrmaligem probieren bekam ich immer noch kein Bild und mein Monitor sagte mir immer wieder "No Signal".
Ich habe dann meinen Monitor an die Onbordkarte angeschlossen und ich bekam wieder ein Bild und es lief alles ohne Probleme.
Gibt es Möglichkeiten die Grafikkarte noch zu retten falls es daran liegt?

Meine Grafikkarte ist eine Geforce 8600GTS.
Ich betreibe meinen Monitor mit einem DVI Adapter (Von VGA --> DVI)
 
Hallo und willkommen.

Wenn deine Grafikkarte überhaubt nicht mer bereit ist ein Bils auszugeben, schon beim Starten nicht, die Onboardgrafikkarte aber läuft, kannst du davon ausgehen, dass deine Graka defekt ist.
Hier hilft dann nur noch der Garantiefall oder, sollte die abgelaufen sein, eine neue Grafikkarte, wenn die onboard nicht ausreicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?