CD kaputt krazer

New member
Hi,
hab gerade meine Spellforce 1 CD gefunden und wollte es mal wieder spielen.

Bei der installation sagt er mir er hat keine orginal cd erkannt.
Es ist aber eine orginal CD und es hat bisher immer geklappt.

DUmmerweise ist die cd alt und hat massig kratzer. (kleine ringförmige aber auch 2 tiefere).

Denke deswegen erkennt er sie nicht als orginal.

Gibt es eine möglichkeit die cd zu reparieren?
Hab mal was mit Zahnpasterpolitur gelesen aber das hat es glaube ich nur schlimmer gemacht.

Gibt es sonst noch tips?

Thx
 
Was du brauchst ist eine Kunststoffpolitur. Die gebräuchlichsten für CDs sind Pasten, die sofort in den Kratzern haften bleiben und diese auffüllen. Das klappt echt genial. Wenn du mal ein altes verkratztes Handy-Display hast, dann polier damit kurz rüber und es sieht aus wie neu. Solche Pasten sind aber unverhältnismäßig teuer, wenn man sie . Nicht unbedingt preiswerter, aber dafür sehr viel ergiebiger sind Produkte die als angeboten werden. Hier ist aber vorsicht geboten, denn manche sind für Poliermaschienen gedacht und schleifen die Oberfläche ab. Während andere Risse füllen. Also vorher genau lesen, bevor du was kaufst.

Damit wirst du zum CD/DVD/BluRay-Retter bzw. zum Held in deiner Klicke. Die Zahnpasta-Reste sollten aber vorher verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?