Nvidia geforce gt320

New member
Hi,
Hab heute einen neuen Rechner bekommen und wollte wissen ob meine Grafikkarte gut ist. Hab leider keine Ahnung! Hab noch nie etwas davon gehört.

Grafikkarte Nvidia Geforce GT320
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl ein Schreibfehler, vermutlich ist es eine GeForce GT230. Wie gut oder schlecht sie ist, lässt sich leider schwer einschätzen, denn sie wird nur als OEM-Karte angeboten (in Fertig-PCs).

Es wird spekuliert, dass sie ein Nachbau der GeForce 9600 GT ist. Damit siedelt sie sich in der unteren Mittelklasse ein. Bleibt aber dennoch sehr kompetent.

Es wäre toll, wenn du ein Tool laufen lassen könntest, dass über die Leistung genaue Auskunft gibt. Mich würde es nämlich auch interessieren, wo sie genau steht.

Das Tool ist . Einfach herunterladen, starten und dann einen Screenshot hier ins Forum stellen. Danke im Voraus...
 
Oho, wo hast du die denn her?

Offiziell gibts die noch garnicht. Inoffiziell auch noch nicht (soweit ich weis).

Es gibt eine 310 die praktisch eine Neuauflage der 210 ist (ohne große Änderung). Nur ein neuer Chip mit den selben Spezifikationen.

Evtl. dachte sich nun ein findiger Hersteller, dass er das gleiche mit der GT 220 machen kann und verkauft die nun als GT 320.

Womöglich kann GPU-Z diesen Chip noch nicht richtig auslesen. Denn ein paar Werte ergeben keinen Sinn. Probier es in der Zukunft mit einer neuen GPU-Z Version. Da kommt ja alle 2-3 Wochen eine neue raus.

Dennoch ist anzunehmen, dass deine Karte nur auf dem Niveau einer GT 220 liegt. Denn anders als die leistungsstarken Grafikkarten, erleben die kleinen Karten nur geringfügige Leistungszuwächse pro Generationswechsel (wenn überhaupt).

Was somit die Leistung anbelangt. Wenn du nicht allzu Anspruchsvoll mit den Einstellungen umgehst, sollte es auch bei 3D-Shooter für einen flüssigen Betrieb reichen. Doch effektiv liegt die Karte an der untersten Schwelle zwischen Mittelklasse und Low-Budget.
 
Ich habe einen Acer x3900 mit der GF GT320
die Graka ist auf jedenfall besser wie meine 8600GT
Z.B CSS Stresstest (alles auf High)
8600GT = 110fps
GT320 = 270FPS
auch im CS 1.6 immer 100FPS selbst in einer Smoke
:-D
 
Mittlerweile ist bekannt, dass die GT320 125% mehr Shadereinheiten besitzt (72 statt 32), als die 8600 GT und das auch bei einem circa 10% höheren Shadertakt. Eine um 140% höhere Leistung ist daher garnicht unwahrscheinlich. Lediglich die Speicheranbindung ist leider nur um 13% höher. Wenn man also 3D-Features hinzuschaltet (die vorallem auch Speicherbandbreite benötigen, AA, AF, etc.), könnte die gute Leistung einbrechen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?