Welches Mainboard mit 775 Sockel?

New member
moin

wollte mir nen neues mainboard zulegen der preis sollte höchstens bei 200€ liegen 4x ddr2 steckplätze sollten drauf sein. ich hab zurzeit nur nen q8300 welchen ich später aber noch mit nem Q9400S o.ä. austauschen will dazu möchte ich auch 2 grafikkarten einbauen jetzt wäre noch die frage SLI oder crossfire? für beide grafikkarten möchte ich höchstens 300€ ausgeben wenn das überhaupt möglich is. das system sollte mehr fürs gamen ausgelegt sein

freue mich auf antworten
 
guten abend

wenn du nicht weisst, ob du nun sli oder eher crossfire möchtest, wer soll das sonst wissen?
du möchtest nun unbedingt 2 graphikkarten, aber warum?


vom quad 8300 zum quad 9400s ist es leistungsmässig nicht gerade der ganz grosse aufstieg. der quad 9400s ist einfach teuer, weil er stromsparend ist.
rein wegen der leistung müsste man da in der zukunft eine andere cpu kaufen wie z.b den quad 9550.
wobei das ganze aufrüsten innerhalb vom sockel 775 insgesamt eher unnötig ist. da es eben neuere sockel und neuere cpu gibt, mit mehr leistung und features.

da würde ich überlegen, ob ich mir heute ein neues sockel 775 mainboard kaufe.
lieber ein sockel 1156 mainboard, cpu und eben ddr3 ram. das bringt dir längerfristig etwas.

die wohl beste leistung mit 2 karten und aktuelle features bringt dir bis maiximal 300 euro wohl ein gespann aus 2x hd 5770.
gingen natürlich auch 2 hd 4870/4890.

aber das finde ich nun etwas sinnlos, 4000 radeon zu kaufen. weil eben von ati bereits die neuen 5000er karten da sind und früher oder später die neuen geforce kommen.


tschüss burki
 
danke erstmal für die antwort und naja auf 2 grafikkarten bin ich gekommen weil ich gehört habe das es insgesamt mehr leistung bringen soll sollte das nich so sein würde ich mir eine hd 5870 holen.

welches mainboard mit sockel 1156 und 4x ddr3 ram, welchen prozessor und welches ddr3 kit würdest du denn empfehlen?
 
Ich kann mich da @burki nur anschließen. Wenn du auch noch eine neue CPU kaufen willst, macht der Sockel 775 überhaubt keinen Sinn mehr, schon gar nicht, wenn du 200€ nur für ein Board investieren willst.

Eine gute Kompi wäre für dich,

CPU: Intel i5 750 Preis - 166€

Mainboard: ASUS P7P55D Preis - 117€

Speicher: 4GB Geil DDR3 PC1333 CL7 Preis - 77€

Grafikkarte: XFX HD5850 Preis - 250€

oder wenn es etwas mehr sein darf,
Grafikkarte: XFX HD5870 Preis - 357€


Evtl. kannst du deinen jetzigen CPU Kühler weiter nutzen. Kommt aber auf den Kühler an und ob es für den einen Adapter zum Sockel 1156 gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?