8800gtx - geht das

New member
Ich habe folgenden pc:

Dell optiplex 745
Pentium D 3GHz
1GB Ram
oBoard graka:(

also wie ihr warscheinlich schon bemerkt habt, eine neue Grafikkarte muss her.
Jetzt hab ich mir folgendes gedacht.
Früher oder später brauch ich sowieso DirectX 10. Also wrum nicht gleich die 8800.
Ich weis das der Prozessor zur Zeit noch zu schwach ist um die graka völlig aus zu nutzen aber ich will mir nicht ein Jaar später noch eine neue kaufen müssen.

Die frage ist.
Geht das?
Passt die in meinen Pc rein?
 
Ob es passt ist eine Frage - ob es geht eine andere. Hast du denn einen PCI-E Slot auf dem Mainboard? Am besten den PC mal aufmachen, Foto schießen und wieder zumachen :) Bei dem System wäre eine 8800GTX auchschon ziemlich unterfordert, eine X1950XT sollte da schon das maximale herausholen.
 
das netzteil wird die graka nicht packen. da dell ein eigenes netzteil format verwendet uss du auch gleich das gehäuse auswechseln
 


Mini-Tower:

305Watt Netzteil
Steckplätze:
Zwei PCI, volle Bauhöhe -(H: 10,7cm x L: 27,9cm)
Ein PCIe x16-Steckplatz für Grafikkarte, volle Bauhöhe -(H: 10,7cm x L: 22,8cm)
Ein PCIe x1, volle Bauhöhe -(H: 10,7 cm x L: 22,8 cm)


Also das Netzteil ist viel zu schwach für eine GeForce 8800.
Eine andere Frage ist auch, ob die Karte überhaubt passt.
 
die 8800 braucht doch sowieso ein eigenes netzteil oder?

ich weiss das sie unterfordert ist, aber wenn ich mir jetzt um 300 euro eine grafikkarte kaufe und in 1-2jahren dann wieder eine neue nur wegen directX 10 geb ich viel mehr geld aus
der prozessor wird in ca. einem jahr aufgerüstet ram in einem halben
 
Nein ein eigenes Netzteil brauchen die 8800 nicht, das wäre ja ...
Ein gutes 450-500W Netzteil reicht da schon vollkommen aus.
 
naja, 305Watt Netzteil.... Ambesten sparst du noch etwas und kaufst dir für 50€ ein gutes Netzteil.
 
das netzteil wird die graka nicht packen. da dell ein eigenes netzteil format verwendet uss du auch gleich das gehäuse auswechseln

wenn das stimmt dann wirds wohl nix mim neuen netzteil
also kann mir da jemand bestätigen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich habe ein bisschen nachgeforscht un es soll wirklich nicht leicht sein ein besseres netzteil für einen dell pc zu bekommen

aber anscheinend gibt es leute die eine 8800GTS mid einem 350watt netzteil betreiben.

however
wer irgendeine idee hat welche grafikkarte ich nehmen soll, bitte melden.
je besser desto gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Dell-Netzteile soll ja wirklich nicht die schlechteste sein, besonderes hochwertig sind sie aber auch nicht.
Einen Boliden würde ich jedenfalls nicht einsetzen.
Also muss eine halbwegs leistungsstarke, aber sparsame Karte her.
Das bedeutet eigentlich immer Mittelklasse:
7600 GT ab 100 EURO:


Evtl. noch die 7900 GS ab 130 EURO:


oder auch eine sparsame 7900 GT ab 200 EURO

Wenn ein lauter Lüfter nicht stört, ist diese hier preislich unschlagbar und ein Geheimtipp:


Brauchbare Karten von Ati sind durchweg etwas hungriger!
Da geht es eigentlich erst mit einer X1650 XT ab 116 EURO los:


Mit einer "echten" 1900 GT ab 138 EURO wirds sicherlich schon enger:


Ende diesen, Anfang nächsten Jahres ist der Bestand von DirectX 10 Karten enorm gewachsen und das zu vernünftigen Preisen, suchst du bis dahin einen Übergang würde ich persönlich es wohl mit der 7900 GS versuchen...
 
noch eine letzte frage, was ist ein realistischer preis, den ich dafür bekomme, was kann ich verlangen

ist erst ca. einen monat alt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?