Welche Grafikkarte

New member
Erst eimal respekt für dieses Forum.

Ich habe ein Problem. Mein Junior hat einen Rechner der schon etwas älter ist und da zur Zeit kein Gelt für einen neuen da ist habe ich gedacht das eine neue Grafikkarte nicht schlecht wäre.
Im Rechner ist ein K9AGM2 Board verbaut. :??

Jetzt meine eigendliche Frage was für eine Grafikkarte kann ich da einbauen.
Die Karte braucht auch einen VGA Anschluss.
Es sollen Spiele wie Sims, Need for Speed, assassins creed 2und ähnliche gespielt werden.
Wenn möglich sollte die Karte auch einen Anschluss an den HDMI eingang zum TV haben.
Bitte keine Karten für Profigamer. Der Preis sollte so günstig wie möglich sein.
Jetzt wird mit der on Boardkarte gespielt und das geht garnicht.
Ach so die PC Daten.
2GB Ram
Athlon 64 X2 5000
Danke für euere Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, grundsätzlich könnt ihr jede aktuele Grafikkarte verbauen die der Markt so hergibt. Das schon einmal dazu was Technisch möglich wäre.

Etwas anderst sieht es mit der restlichen Hardware aus die da verbaut ist.
Um eine Grafikkarte nicht vollends auszubremsen sollte auch die CPU eine einigermaßen Leistung aufweisen. Euer 5000er AMD gehöhrt nicht mehr zum neusten und leistungsstärksten was der CPU-Markt so her gibt, aber gehöhrt auch noch nicht zum alten Eisen.

Sehr gut zum weiteren System würde daher eine 4850/70 oder auch GTS250 passen. Der aktuellen Games zuliebe auch gerne mit 1GB VRAM.
Preislich liegen diese Karten zwischen 80-120€, wobei die 512MB Varianten immer etwas günstiger sind.
Auch gut zum System passen würde eine Aktuelle 5750/70 sind aber mit 120-150€ etwas teurer, zahlen sich aber bedingt durch sehr niedrigem Stromverbrauch auf längere Sicht aus.
Eine Stärkere Grafikkarte würde ich bedingt durch die ältere CPU nicht mehr verbauen, macht keinen wirklichen Sinn.
Schwächer als die aufgelisteten sollten sie aber auch nicht sein, weil dann die angestrebten Spiele nicht mehr ordentlich gedaddelt werden können.

Als letztes sei aber auch zu erwähnen, dass ihr ein eingermaßen ausreichend demensioniertes Netzteil haben müßt. Mit einem 250W Netzteil, welche häufig in älteren Fertig PCs stecken, könnt ihr solche grafikkarten nicht mehr betreiben. Brauchbar wäre ein 350-400w Netzteil am besten eines namenhaften Herstellers wie BeQuiet, Corsair, Enermax usw.

Hier eine Auflistung von Grafikkarten die ich meine,
ATI HD 4850

ATI HD 4870

ATI HD 5750

ATI HD 5770

nVidia GTS250

nVidia 9800GT
 
Noch eine Frage

Die Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 hat ja DVI-I Anschluss. Kann ich da einen Adapter zu VGA bekommen. Wir haben zwar einen Full HD 32" LCD aber wollten den Rechner auch noch an den Monitor anschließen.
 
es ist dabei. ich hab @christmas ne 4890 bekommen und als ich dann den VGA_moni anschließen wolltem war der adapter die rettung des abends ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?