C: füllt sich trotz Installation auf D:

New member
Ja.. wie der Titel schon sagt.
Ich habe eine Festplatte in 2 Teile partitioniert.
Auf der einen wollte ich nur das System haben dem ich mehr als usrecihend Platz gelassen habe. (~24GB) derzeit XP wollte aber in ein paar Wochen w7 kaufen. so der restliche Platz (~900GB) sollte für Anwendungen dienen.
so am Anfang hat es auch ausgesehen als würde es klappen.. nur.. irgendwie füllte sich die Systempartition mit jeder Installation die ich auf D: absolvierte!
Ich kann mir das nicht erklären.. so war das ja eigentlich nicht gedacht.
Und nun falls ich W7 in der nächsten Zeit kaufe und davor C: formatiere werd ich wohl die hälfte der Programme nicht nutzen können!
Ich versteh das echt nicht.. Hilfe!!
 
du speicherst zwar programme auf d, aber auf c werden ja die temporären datein, windows wiederherstelungs datein, eigene datein, windows eigene programme, updates usw gespeichert. für win7 würde ich die partition auf 50gb bis 100gb vergrößern
 
100GB nur fürs System? Bisschen übertrieben... ~50 reichen da schon wenn du für Programme ne eigene Partition hast...
 
Ich hab XP ja erst Heute nachmittag installiert.. ~6GB mit Treiber.
so.. dann hab ich CS4 installiert das ich von meiner Schule hab und Nero auf die D: Partition. Wieso wird dann ebenso Speicherpltz von C: belegt? Und das in fast der selben höhe, das ist so als würde ich es doppelt installieren.
Meine eigentliche Sorge ist, das wenn ich C: formatiere um XP zu löschen und dann W7 draufklatsch, viele Programme nicht mehr laufen da sie ja anscheinend auf C: irgendwelche essentiellen Daten abgelegt haben!
 
nach neuaufsetzen, oder sogar wechsel des betriebssystems wirst du um eine neuinstallation der meisten programme ohnehin nicht rumkommen.
bei photoshop mit seiner serial, aktivierungs- und berechtigungsorgie bei der installation sehe ich da z.B rabenschwarz!
nach neuaufsetzen / wechsel des os hast du eine völlig bereinigte registry (die sitzt logischerweise immer in der systempartition), mit der sich vorher installierte programme oft überhaupt nicht zufrieden geben und den dienst verweigern.

sollte also das weiterverwenden der installierten programme nach os-wechsel der grund sein, auf eine andere partition zu installieren, solltest du das bedenken.
 
Das kannst du eh vergessten !

Das von XP keine Möglichkeit zum upgrade auf se7en besteht musst du eh eine OS-Neuinstallation vornehmen.

Danach "existieren" alle Programme die du auf D oder sonstwo bisher installiert hast fürs system nicht mehr, weil keinerlei Eintragungen in der Registry vorhanden sind !

Es gibt auch keine Verknüpfungen mehr zu ihnen im Startmenue.

Das sich die Systempartition trotz der installation von Programmen auf einer anderen füllt ist normal und nicht zu verhindern. Die Programme legen immer auch dort Daten ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?