Pixelfehler - Grafikkarte defekt?

Member
Seit kurzem habe ich ein Problem das mir ehrlich gesagt ziemliches Kopfzerbrechen bereitet.

Vor zwei Tagen, hatte ich plötzlich Pixelfehler in WoW, ich startete also das Spiel neu, und alles schien wieder zu funktionieren.

Nach 20min Spielzeit etwa, gab es ein paar mehrere ruckler in denen die Texturen verschwanden und nurnoch farbige Polygone angezeigt wurden, dann fror das Bild ganz ein, der Prozessor rechnete kurzzeitig noch weiter, dann herrschte stille, bis auf das rauschen der Lüfter.

Ich startete mein System neu (per Reset Taste da es sich völlig aufgehangen hatte) und kontrollierte danach die Temperaturen etc.
(GPU hatte zu dem Zeitpunkt glaube ich noch ca 65°)

Alles schien wieder normal zu funktionieren bis ich gerade eben das selbe fast wieder hatte, ich bekam im Spiel extreme Pixelfehler, sodas nurnoch Farbschlieren dargestellt wurden (leider kein Screen gemacht ich depp) auf dem Desktop gings dann einigermaßen jedoch blieben die Pixelfehler auch da (Temperaturen kontrolliert; GPU bei 76° habe meine Gehäuselüfter alle voll aufgedreht jetzt liegt sie bei 55° :D Aber egal)
Die Pixelfehler (auf dem nachfolgenden Screenshot hoffentlich zu erkennen) wurden mehr wenn ich ein Fenster schob etc. oder sonstige große Dinge machte, und verschwanden erst nach einem Reboot.

So hier der Screen:




Noch zu meinem System;

GF 8800GT 512MB

AMD Phenom II X4 965BE 125W
MSI 790FX-GD70
4GB DDR3-Ram 1333Mhz
Sharkoon SHA-550 500W


Zwischen diesen beiden Vorfällen traten keine weiteren Fehler auf , auch nicht nach zwei Stunden CoD: MW2 non-stop mit Lüftern auf Silent-Betrieb.


Danke im vorraus für eure Hilfe :-D
 
Lüfter sind soweit eigentlich alle sauber, machte das erst im Dezember bei der Grafikkarte und Netzteil weil da das neue Gehäuse kam...

Aber dachte mir schon das es mit der Temperatur zu tun hat...
 
wie alt ist die grafikkarte denn ?

und hast du eventuell die möglichkeit einfach den lüfter höher zu drehen ?
 
Die Grafikkarte.. gute frage.. ende 2008? :D
Habe ich gekauft grade als die 8800er GTs neu waren...

Naja denke fast das Problem ist das im unteren Teil meines Gehäuses fast kein Airflow is... wenn ich die Grafikkarte aber in den oberen Slot steckte hängt sie genau vorm Lüfter vom Brocken :fresse: -> Hätte aber was vom Luftzug :)

Ich denke ich werde die morgen nochmal ausbauen und nochmal ner komplettreinigung unterziehen...
 
versuch doch den Lüfter auf 100% zu stellen und starte neu... aber normal sollte es doch im Idle keine Probleme mit der Temp. geben. Eher beim Spielen oder Benchen....
 
Ja so ist es ja auch.. aber eben auch nicht immer, bisher hatte ich gar keine Probleme, auch bei sehr Grafikintensiven Spielen, und OC ist die nicht... naja wie gesagt nach nem Reboot sind die Fehler ja wieder weg aber nervig isses trotzdem.
 
hast mal alle Treiber entfernt, dann Reste mit "drivercleaner" komplett entfernen und die neuesten Treiber aufspielen... hilft auch manchmal, oder evtl. bei "ausführen" dxdiag eingeben und schauen was diese Diagnose bringt
 
Treiber war von anfang an nur der neuste drauf, hatte ich erst an Weihnachten alles neu aufgesetzt.

Das andere probier ich mal wenn der Fehler wiederkommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?